„homeschooling“ und Abschluss?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass in Deutschland und vielen Ländern Europa das nicht erlaubt ist, wäre es das beste was einigen Kindern passieren könnte.
nicht nur in Amerika sondern auch GB und Irland ist das Homeschooling erlaubt. Abschlüsse können dann online bzw. an einer Schule extern erworben werden. Die Abschlüsse sind gleichzusetzen mit dem A-Level bzw dem Highschool Diplom.

meine Kids sind freilerner und wir haben uns dafür bewusst entschieden und lassen sie dann über Irland den Abschluss machen. Setzt natürlich ein umfangreiches Sprachwissen in Englisch voraus

https://uskanzlei.com/pages/homeschooling-12-us-bundesstaaten-in-der-uebersicht#:~:text=Die%20Eltern%20müssen%20einen%20High,Es%20gibt%20jedoch%20einige%20Pflichtkurse.

Erst mal ist das in den USA vom Bundesstaat abhängig, wie Homeschooling organisiert ist und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Und wenn man dann alles richtig gemacht hat, gibt es ein Home school diploma, das genau so viel Wert ist, wie ein High School Diploma.

https://homeschoolsuperfreak.com/how-do-homeschooled-students-get-a-diploma/

Naja, die USA arbeiten bei den Zulassungen zum College und Universitäten sehr gerne mit den sogenannten standardisierten Tests. Diese müssen die Schützlinge des Homeschooling dann eben vorlegen.
Beispiele sind der GED Test und der GRE.

Auch in den USA geht es nicht direkt in den Beruf. Wenn doch, dann werden diese Kids angelernt und müssen sowieso nichts nachweisen. Dann heißt es „learning by doing“ und „hire and fire“

Man sieht ja, wie toll das bei den Amis funktioniert.

Da laufen dann Menschen frei rum, die glauben, die Erde sei flach und 6000 Jahre alt, Impfungen verursachen Autismus und Kanada liegt irgendwo in Europa 🤣