Wann gehen Amerikaner aufs College?

4 Antworten

Also kann ich auch nachdem ich mein Abitur (ca. mit 18 Jahren voraussichtlich) gemacht habe nach Amerika und dort aufs College gehen wo ich dann College Football spielen kann? 

Rein theoretisch ja, ein College ist eine Universität.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit als ausländischer Spieler ein Football-Stipendium zu bekommen wirklich sehr, sehr gering, da das Niveau dort wirklich sehr hoch ist. Die meisten Spieler mit einem Stipendium werden von Scouts direkt aus der High-School rekrutiert und jede Universität kann nur eine gewisse Anzahl an Stipendien vergeben. Man kann zwar auch ohne ein Stipendium in ein College Team kommen, allerdings gibt es in den USA, im Gegensatz zu Deutschland, Studiengebühren d.h du musst ca. 3000$ pro Jahr hinblättern.

33

Sorry, kleiner Tippfehler, es sind ca. 30000$, keine 3000$. Das wäre schön^^

0

Um in den USA aufs College zu gehen, brauchst Du das entsprechende Studenten-Visum & natürlich auch die notwendigen finanziellen Mittel, da Du als unbekannter deutscher Nachwuchs-Footballer keine reele Chance auf ein Stipendium hast.

Wenn Du dann Student am College bist, kannst Du versuchen über Try-outs als Walk-on ins Football-Team zu kommen.

Du kannst in Amerika auch an High Schools Football spielen... Ein College ist sowas wie eine Fachhochschule und eine Universität heißt dort University. Ich weiß nicht ob du einfach nach Amerika gehen und sofort ins College kannst. Das entscheiden Noten usw.

Kicker im American Football im Vergleich zum Fußballtorwart?

Könnte jeder Profi Tormann mit ein bisschen Training als Kicker in der NFL spielen? Schließlich machen die auch punktgenaue Abschläge über Distanzen von 40 Metern oder mehr. Oder ist es wesentlich schwieriger z.b. aufgrund der Ballform?

...zur Frage

Freund will nach Amerika gehen was tun?

Mein freund spielt Football und hatte letztens ein Gespräch mit einem scout jetzt haben ihm viele Schulen aus Amerika geschrieben, da sie wollen das er zu ihnen aufs College geht. Ich weiß nicht was ich tun soll weil ich will nicht das er weggeht aber ich will ihm auch nicht im Weg stehen und ihm seine Zukunft "zerstören".

Soll ich mich von ihm trennen ? Ich will ja eigentlich niemand andern sondern nur ihn aber ich kann keine fernbeziehung führen :(

...zur Frage

Warum sind die größten American-Football-Stadien nicht die von NFL Teams, sondern von den Colleges?

Wenn man sich mal bei Wikipedia die Liste der größten Footballstadien der USA anschaut, gehören die ersten 10 Stadien zu College Footballteams ( Michigan, Penn State, Notre Dame etc...) erst weiter unten findet man auch die Stadien der NFL Teams. Das ganze wundert mich schon sehr, da die NFL ja eigentlich die größere Liga mit den besten Spielern vom College ist und sie deshalb ja prinzipiell mehr Zuschauer anziehen müsste. Hierzulande guckt man ja auch eher NFL Spiele, als NCAA Partien. Als ich noch kein Football geguckt habe, hätte ich gedacht, dass die da am College keine 10.000 Zuschauer hätten, aber mit solch riesigen Arenen hätte ich nie gerechnet.

Hier nochmal der Link zu der Liste der größten Football-Stadien: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_American_football_stadiums_by_capacity

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?