Einen Tag in der Woche Homeschooling für Schüler?

zooper  01.03.2023, 15:27

Was bedeutet Homeschooling hier? remote schule per zoom oder das amerikanische homeschooling?

Yvonne580
Fragesteller

Per Zoom, wie im Corona Lockdown.

2 Antworten

Wieso nur einmal pro Woche? Jeder Mensch sollte selbst darüber entscheiden können, ob und wann er Schüler sein möchte.

Dieses Alle-müssen-Schüler-sein finde ich schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Gruß Matti

Da gibt es halt das Problem der Kinderbetreuung, nicht jedes Kind und jeder Jugendliche hat einen ruhigen Arbeitsplatz zuhause mit einem funktionierenden Gerät und Wlan, auch ist es in Präsenz leichter bei Problemen zu agieren da man als Lehrer besser sieht wie es den Schülern mit dem Stoff geht und bei Bedarf direkt reagieren kann, viele Kids lassen sich zuhause schnell ablenken, ...

SlingBlade787  03.06.2023, 14:54

... was gut ist, keiner hat verdient, 5 Stunden rumzusitzen und Fächer 45 Minuten lang zu ertragen, die einen 0 interessieren. Lieber die paar Hausaufgaben zuhause machen und den Rest frei haben