Gibt es in der USA eine Lernmittelfreiheit?

2 Antworten

Die Organisation des gesamten Schulwesens ist zwischen den Bundesstaaten in den USA noch unterschiedlicher geregelt als zwischen den Bundesländern in Deutschland. Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Verallgemeinernd kann man vielleicht sagen, dass die staatliche Regulierung geringer ist als bei uns. Aber natürlich gibt es sie auch. Das geht schon damit los, dass man in den USA in die Schule gehen kann, aber nicht muss.

Gruß Matti

Ist in den Bundesstaaten unterschiedlich geregelt. Bedürftige werden in allen Staaten mit kostenfreien Lernmitteln versorgt.