Wie findet ihr es, das Schüler "Papiergeld" bezahlen müssen?

annabella06zwei  14.10.2022, 14:10

Papiergeld? Wie wo was? Geht das präziser?

Helmut3445
Fragesteller

Für die ausgeteilten Blätter in der Schule.

7 Antworten

Ah, jetzt hab ich das aufgrund der Rückantwort verstanden.

Ich linke dir einen ausführlichen Artikel aus eltern.de zu dem Thema, dort kann man entsprechendes entnehmen. Wie ich das persönlich finde? Na ja.....

Ehrlich gesagt wird an unserem Bildungssystem schon so lange rumgedoktert, dass manche Entscheidungen nicht mehr nachvollziehbar sind.

https://www.eltern.de/baby/schulbedarf-was-muessen-eltern-selbst-zahlen

Wo gibt es denn so was? Nein, dafür würde ich und meine Eltern garantiert auch nix zahlen. So weit kommt es noch.

Als nächstes zahlen wir fürs Spülwasser in der Schultoilette?

Helmut3445
Fragesteller

Das übernimmt der Staat quasi nicht, das sind so 40 Euro zusätzlich pro Jahr.

Gab es schon zu meiner Schulzeit, wobei es sich Kopiergeld nannte. War völlig normal, da die Kosten ja getragen werden müssen. Es war aber nicht extrem viel. Auf ein Schuljahr vielleicht 50 Euro.

Heyo,

weil das so ist. Wir müssen auch den Bücherei Beitrag zahlen, Obwohl wir noch nie in der Bücherei waren um was auszuleihen.
Das Leben ist halt so. Die Schule kann nicht immer alles bezahlen.

🍂🎻🧸🍯Liebe Grüße🍯🧸🎻🍂

Bei mir waren das vielleicht einmal 3€ am Anfang vom schuljahr, das hab ich verkraftet^^