Können Eltern ihre Kinder einfach von bestimmten Unterrichtsfächern befreien?

7 Antworten

Nein Sofia, auch wenn Du Kunst nicht magst, können Deine Eltern Dich hiervon bestimmt nicht befreien lassen...

Sie könnten, aber sie dürfen nicht.

Gruß Matti

Nein.

Einige Fächer, wie Sprachen oder Religion, haben mehrere Alternativen, aber ganz vom Unterricht befreien kann man sein Kind nicht.

Schön wärs, stimmts?

Ness du, das ist leider weder in der Schule noch im Leben so das man Sachen die man nicht so mag auf die Dauer abwählen, umgehen oder sich davon befreien zu lassen.

Einzige Lösung: Kopf hoch und durch.

Nein natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen