Muss ich dem lehrer antworten?
Wie wir alle wissen sind wir Schüler gerade im homeschooling und nehmen über verschiedenste plattformen an dem unterricht teil. Ich habe im unterricht die kamera und das mikrofon aus. Muss ich dem Lehrer/ der Lehrerin dann auf ihre/seine Frage antworten
z.B.Was ist denn das ergebnis?
oder was kann man sagen dass man nicht antworten muss?
Bitte schnell mein unterricht fängt gleich an!
LG
10 Antworten
wenn man gefragt wird, hat man auch zu antworten. selbst wenn man sagt oder schreibt, dass man es nicht weiss.
und ja, nur derjenige, der etwas zu sagen hat, schaltet das Mikro ein.
Du musst nicht antworten, du darfst antworten. Allerdings bekommst du dann zurecht schlechte Noten, wegen fehlender mündlicher Beteiligung.
Das nennt sich schliesslich Unterricht und nicht Vortrag...
Und wenn du die Kamera anmachst, hat der Lehrer einen besseren Eindruck - sowas kann bei unklarer Note schonmal einen positiven Effekt haben.