Muss ich dem lehrer antworten?

10 Antworten

wenn man gefragt wird, hat man auch zu antworten. selbst wenn man sagt oder schreibt, dass man es nicht weiss.

und ja, nur derjenige, der etwas zu sagen hat, schaltet das Mikro ein.

Du musst nicht antworten, du darfst antworten. Allerdings bekommst du dann zurecht schlechte Noten, wegen fehlender mündlicher Beteiligung.

Das nennt sich schliesslich Unterricht und nicht Vortrag...

Und wenn du die Kamera anmachst, hat der Lehrer einen besseren Eindruck - sowas kann bei unklarer Note schonmal einen positiven Effekt haben.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 8 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!