Können die Lehrer im Homeschooling sehen, was ich während dem Unterricht am Laptop mache?

Ich glaube, die Lehrerin hat irgendwie geraten, weil der Schüler in den Pausen während Präsenz Unterricht immer von Discord und so geredet hat. Es war auch kein "GEH JETZT RUNTER VON DISCORD ICH WEIß GANZ GENAU DAS DU AUF DISCORD BIST" sonder eher ein genervtes "Geh doch runter von deinem Discord oder was auch immer"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN.

Wenn der Blick des Schülers nicht dorthin gerichtet war, wo er hätte sein sollen (z.B. alle sollen auf die Webcam von der Lehrerin schauen), hat sie das eventuell daran festgemacht, oder sie hat etwas gehört, was er vor sich hingemurmelt hat, oder er hat wie wild getippt, während er eigentlich etwas ausrechnen sollte, und das hat man gehört.

Das wären mögliche Gründe, an denen sie das erkannt hat.
Oder ihr habt ihr mal zum Spaß eure Discord-Nutzernamen gegeben und sie hat auf Discord geschaut, wer online ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht.

Entweder hat die Lehrerin geguckt wer online ist oder sie hat es rausgegangen, durch z.B.

Geräusche.

Wenn der Schüler eine Brille trägt vielleicht durch das Spiegeln.

Weil der Schüler abgelenkt war.

O.ä.

LG

Sofern du nicht dein Bildschirm überträgst oder irgendwelche Software auf deinem Laptop ist, nein können sie nicht sehen.

Natürlich können sie das nicht sehen, vielleicht hat er es auffallen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung