Vermissen Lehrer Schüler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Sandmann,

ja, natürlich gibt es solche Phänomene!

Lehrer arbeiten über Jahre und Jahrzehnte in ihrem Beruf und lernen derweil natürlich die unterschiedlichste Schülerklientel kennen. Dabei kristallisieren sich immer wieder die sogenannten "HIghlights" heraus - auf der positiven wie negativen Ebene!

Solche Schüler vergisst man nicht - niemals! Gerade dann, wenn man als Lehrer eine "tolle" Klasse abgegeben hat und eine neue bekommt, denkt man oft wehmütig an die "alte tolle Schülerschaft" (oder eben an die "HIghlights" jener Schülerschaft) und fragt sich oft, was wohl aus bestimmten Schülern geworden ist...

Lehrer (wie ich) freuen sich deshalb immer sehr, wenn sie in den Folgejahren noch Besuch von ihren ehemaligen Schülern bekommen!

Aber: Ein professioneller Lehrer wird auch immer wieder gute Eigenschaften an seinen "neuen" Schülern schätzen und in seinem Herzen speichern. Denn dies ist das wirklich Schöne am Lehrerberuf: Die intensive Begegnung mit jungen Menschen vielfältigster Art, welche die Leben aller Beteiligten bereichern! : )

Liebe Grüße sendet dir Miroir

Vielen Dank für das Sternchen. : )

0
@Miroir

Hast du dir verdient :P Danke für deine lange und ausführliche Antwort! :)

0

Bestimmt! Ich frage mich das auch die ganze Zeit, aber Lehrer sind wie gesagt auch Menschen und es kann daher sein dass Lehrer auch mal ihre (Lieblings-) Schüler vermissen :)

Hii:) ja ich kann mir vorstellen, dass Lehrer ihre Schüler vermissen. Ich mein ,Lehrer sind auch nur Menschen, die einen etwas Herz, die anderen nicht. Ich mache derzeit eine Ausbildung und hatte im Sommer Abschluss, an diesem Abend hat mein Klassenlehrer sogar geweint, als es hieß, Abschied zu nehmen.

Viele liebe Grüße Leni

lieblingsschüler?

Darf man als Lehrer Lieblingsschüler haben? Manche Schüler werden total bevorzugt was soll man tun?

...zur Frage

Vermissen Lehrer ihre alten Schüler?

Hallo! Mich würde interessieren ob Lehrer ihre Schüler/Klassen vermissen, die sie im davorigen Jahr hatten . Mein alter Erdkundereferendar, zu dem ich ein relativ "besonderes" Verhältnis hatte :D , hat uns dieses Jahr nicht mehr bekommdn und ich vermisse ihn voll xD Wollt mal fragen ob das bei Lehrern auch so ist :D Danke

...zur Frage

Lehrer und ihre lieblings Schüler

Hi! Bei uns an der Schule ist es leider so, dass viele Lehrer/-innen irgendwie lieblings Schüler haben. Ich gehöre zwar öfter dazu, aber meine Freundinnen nicht! Die finden es oft unfair und verstehen nicht (ich zwar auch nicht, aber egal), warum ich denn eine eins im mündlichen bekommen habe, und sie eine drei, obwohl sie sich etwa genau so viel (vielleicht auch etwas mehr oder wniger) gmeldet haben wie ich. Keinr traut sich aber zum Lehrer mal zu ghen. Wisst ihr ne' Lösung?

...zur Frage

Lehrerin mit Schülern spazieren, erlaubt oder benachteiligung anderer?

Hei, hab mal ne frage. Ist es erlaubt, wenn eine lehrer in der großen pause mit einer oder zwei Schülern nach Penny oder so geht oder gernell mit einem schüler auf der bank sitzt und redet oder zaehlt das als benachteiligung der anderen (wenn sie die schülerin nichtmehr im unterricht hat)

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Hat jeder Lehrer einen Lieblingsschüler?

Hallo. Ich hab mir diese Frage schon immer gestellt. Klar, jeder Lehrer muss irgendwie immer objektiv bleiben. Aber hat jeder Lehrer insgeheim einen Lieblingsschüler in der Klasse? Ich mein jetzt nicht so krasses Bevorzugen, das wär ja viel zu auffällig für die anderen Mitschüler. Eher, dass sich der Lehrer dezent zurückhält, dennoch einen Schüler in der Klasse hat, den er etwas mehr leiden kann, als alle anderen? Ist das bei jedem Lehrer so? LG Ps: Is nich auf mich bezogen, ich bin der Problemschüler der Klasse, da wird mich kaum ein Lehrer leiden können xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?