Darf lehrer anruf entgegen nehmen?

7 Antworten

Darfst du den Anruf deiner Lehrerin entgegen nehmen? Nein das ist Verletzung der Privatsphäre!

Wer soll sie daran hindern? Kann ja auch ein Notfall sein?

verreisterNutzer  13.02.2016, 09:04

ich meine so das irgend ein Kumpel anruft oder eine Freundin denn eigentlich ist das ja privat sache!

NomiiAnn  13.02.2016, 09:05

Achso. Ich hatte es anders verstanden sorry.

Ähm natürlich nicht. Aber Handys haben im Unterricht auch nichts zu suchen. Von daher kommt es ja gar nicht zu dieser Situation.

tuedelbuex  13.02.2016, 09:13

Kann ja auch ein Notfall sein?

Auch im Notfall hat ein Handy nichts im Unterricht zu suchen. Sollte ein tatsächlicher Notfall eintreten (plötzlicher Tod von Mutter/Vater o.Ä.) würde kein Schüler telefonisch über sein Telefon verständigt werden, sondern persönlich vom Rektor und/oder der Polizei aus dem Unterricht geholt.

NomiiAnn  13.02.2016, 09:14

Was an "ich habe es anders verstanden" hast du nicht verstanden?

Hm, dürfen? Das ist so eine Sache.

Darf den ein Handy im Unterricht klingeln?
Das ist wohl auch so eine Sache ;)

schätze, das Handy wird eingezogen der Unterricht wurde gestört. Abnehmen darf Sie nicht, aber Anruf ablehnen.

Entweder holen die Eltern das Hand nach Schulschluss ab oder ....

Einfach das Handy aus- oder stummgeschaltet in der Tasche lassen! Dann treten solche Probleme erst gar nicht auf! Wer das nicht kann, sollte sich mal Gedanken über sein Suchtverhalten machen. Niemand muß immer und überall für alles und Jeden erreichbar sein. schon gar nicht im Unterricht.