Darf im Unterricht mit dem Handy spielen oder nehmen die Lehrer es weg?
6 Antworten
Die Lehrer nehmen es im Normalfall weg.
Wieso gehst du dann noch in die Schule ? Deine Eltern sollten Dir das Handy für mindestens zwei Wochen entziehen. Im Wiederholungsfall bleibt dein Handy halt bis zum Schuljahrsende beim Lehrer. Das wäre dann sehr lehrreich für dich und du kannst Dich voll auf die Schule konzentrieren.
Ich glaube du verwechselst mich gerade mit dem Fragesteller...
Und zu deiner Antwort: Ja, es ist nicht gut, wenn man sein Handy unerlaubt im Unterricht verwendet, aber wie soll es gehen, dass einem (egal ob bei einem Wiederholungsfall oder beim wievielten mal) das Handy bis zum Schuljahresende einkassiert wird? Abgesehen davon, dass das Handy vor allem heutzutage für die Schule sehr wichtig ist und man es logischerweise braucht, um zu Kommunizieren, ist sowas auch definitiv nicht erlaubt...
Darf ich im Unterricht Tennis, Fussball oder Golf spielen, oder würde das etwa stören? Unterricht ist zum Lernen da und wenn Du darauf keinen Bock hast, dann wandere aus.Irgendwo in Südamerika wird es ein paar Menschen geben, die fernab jeder Schulbildung leben. Viel Glück bei den Kannibalen!
Wegnehmen sollte er es nicht. Aber dich auffordern, es auszuschalten und in die Schultasche oder in eine Box im Raum zu stecken.
Darf im Unterricht mit dem Handy spielen
Schau in die Hausordnung deiner Schule. Zu 99% wird's verboten sein und es wird dir zu Recht abgenommen.
Die nehmen es normalerweise weg.
Wieso gehst du dann noch in die Schule ? Deine Eltern sollten Dir das Handy für mindestens zwei Wochen entziehen. Im Wiederholungsfall bleibt dein Handy halt bis zum Schuljahrsende beim Lehrer. Das wäre dann sehr lehrreich für dich und du kannst Dich voll auf die Schule konzentrieren.