Homeschooling VS Präsenzunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Homeschooling 42%
Beides hat Vor- und Nachteile 🤷🏼‍♀️ 36%
Präsensunterricht 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Präsensunterricht

Eher Präsenzunterricht, da der Lehrer da verschiedenes besser erklären kann, ich mich besser konzentrieren kann und man seine Freunde sieht. Homeschooling ist auch schön, aber nicht auf Dauer.

Homeschooling

Ist immer richtig gemütlich, kann man sich mit einer Decke und Essen hinsetzen, was man in der Schule nicht kann. Bin auch dann irgendwie nicht so nervös, wenn ich aufgerufen werde, weil ich im sicheren Zuause bin ( oder wie man das sagt :D). Außer es ist mit Kamera, dann tut es auch nur eine gemütliche Decke. Sagen wir mal so, unser Psycholehrer hat uns einmal angeschrieben, dass wir eine Video Konferenz machen, und wir gern einen Kaffee, Obst oder Bratwürste nehme können uns sie während dem Unterricht essen können. Das war die gemütlichste Nachricht von einem Lehrer, die ich jemals gelesen habe :D

Das einzige ist, dass man dann Freunde oder so nicht sieht.

Homeschooling

Eindeutig Homeschooling, weil man da nämlich nicht dem gefährlichsten Virus der Menschheitsgeschichte (dem man bei Präsenzunterricht nicht nur in den Klassenzimmern, sondern auch in den überfüllten Schulbussen ausgesetzt ist) und ganz nebenbei auch keinen mobbenden Mitschülern ausgesetzt ist. Ich finde, dass solange die Pandemie da ist nur noch Homeschooling gemacht werden sollte.

Gruß NicoFFFan

Beides hat Vor- und Nachteile 🤷🏼‍♀️

Präzens: Vorteile: Freunde sehen, pause mit Freunden verbringen

Homeschooling: Vorteile: Später aufstehen, unkompliziertere Hausaufgabenabgabe

Beides hat Vor- und Nachteile 🤷🏼‍♀️

Homeschooling ist nice weil es entspannt ist aber weil ich in der Schule besser und mehr lerne finde ich beides gut