Homeschooling : Eine Chance für die sonst im Präsenzunterricht Gemobbten?

5 Antworten

Mobbing findet natürlich auch über Whapp statt, aber im Gegensatz zum realen Mobbing kann man einen Screenshot machen und hat dann einen Beweis.

Ebenso den Nachweis, dass Mobber nicht unbedingt die Klügsten sein müssen :-))

Mit einem eindeutigen Beweis lässt sich mehr anfangen, als wenn Wort gegen Wort steht, also könnte theoretisch die Lehrkraft auch etwas dagegen unternehmen- wenn sie denn den A.... dafür in der Hose hat.

Ob man auch Sprachnachrichten irgendwie abspeichern kann weiß ich nicht.

Man kann es auch mit WhatsApp betreiben. Schlimm, ist bei uns in der Klasse sogar msl passiert. Lehrer hat gesagt das sowas nicht mehr vorkommen soll, und hat mit harten Konsequenzen gedroht.

Also ja, per WhatsApp geht auch - oft sogar schlimmer.

LG

Nein. Kinder brauchen alle schnellstmöglich wieder Präsenzunterricht - nicht nur wegen dem Lernen sondern auch wegen den sozialen Kontakten.

Die sind das A und O, Home Schooling verschleiert höchstens Probleme von den Kindern.

Ich denke, dass einige Kinder, aus ganz unterschiedlichen Gründen, vom Homeshooling profitieren. Es ist an der Zeit, dass das Homeshooling auch in Deutschland erlaubt wird. Wenn nicht komplett, dann zumindest für bestimmte Kinder.

MaxP11  07.05.2021, 23:06

Völlig realitätsfern deine Meinung! Kinder brauchen alle schnellstmöglich wieder Präsenzunterricht - nicht nur wegen dem Lernen sondern auch wegen den sozialen Kontakten.

MaxP11  07.05.2021, 23:24
@Merlinala

Was du „profitieren“ nennst sind eher ernsthafte psychologische Probleme die dahinterstehen.
Soziale Kompetenzen sind heute das A und O, das lernt man nur mit persönlichem Kontakt.

Es tut keinem Kind gut, allein im Home Schooling zu sein. Das verschleiert und verschlimmert am Ende nur Probleme.

Noch realitätsferner als du geht es nicht.

Merlinala  07.05.2021, 23:26
@MaxP11

Nanana, ganz schön engstirnig. Aber ich lass jedem seine Meinung.

MaxP11  07.05.2021, 23:28
@Merlinala

Bleibt dir auch nichts anderes übrig da ich im Recht bin. Engstirnig bist höchstens du mit deiner realitätsfernen Meinung.

MaxP11  07.05.2021, 23:31
@Merlinala

Schön für dich. 🤣 Wenn du keine Argumente mehr hat versucht du halt lieber dich lächerlich zu machen, alles klar. Witzig 🤣🤣

Ich wurde in Präsenz gemobbt und per WhatsApp. Du scheinst auf Rache aus. Glaub mir Rache bringt nichts nur die Vergebung im innerlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halbrecht
Fragesteller

 Du scheinst auf Rache aus..............woraus bitte schließt du das denn ?

Henna007  07.05.2021, 23:17
@Halbrecht

Du meintest ob die die sonst in Präsenz gemobbt werden über WhatsApp und co mobben können und das aber brutaler, klingt schon so aber sorry wenn ich falsch interpretierte