WLAN sehr schlecht bei meinem Handy?

3 Antworten

Hallo Emo111,

beim WLAN gibt es sehr viele Faktoren, die den Empfang beeinflussen können. Das fängt schon mit dem Standort des Routers an. Dieser sollte zentral, frei und möglichst in mindestens 1 Meter Höhe stehen.

Bevor ich die ganze Liste runterschreibe - es gibt eine Übersicht zur Optimierung des WLANs, schau da gerne mal rein.

Was du zusätzlich noch versuchen kannst: Einfach das Handy komplett neu starten oder die Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Der letzte Schritt hat bei mir einmal sehr gut weitergeholfen.

Viele Grüße

Jutta T.

Ein Messenger braucht nur ein Bruchteil der Bandbreite eines Spiels.

Schau mal nach, wie schnell dein Anschluss ist. Ist der zu langsam, musst du tiefer in die Tasche greifen.

Wenn du n internet anschluss hast dann verbinde dich doch mit diesem vielleicht ist dann dein handy internet besser

wiki01  10.12.2022, 11:56

Hä? Er spricht von WLAN. Also hat er einen Anschluss über einen Router.