Hund hat saugeinlage von Fleisch Verpackung gefressen?

4 Antworten

Ungünstig. Kommt vor. Besser aufpassen. Keine Panik.

Denke mal an die vielen Straßenhunde, die hungrig alles fressbare verschlingen. Da sind Kunststoffwurstpellen, Alufolie usw. oftmals an Lebensmittelresten dran. Was nicht verdaubar ist, kommt hinten wieder raus. Derartige Saugeinlagen sind nicht scharfkanntig, haben ein weiches, dünnes Fleece und sind in der Masse für einen Schäferhund nicht viel. Wenn so etwas wieder vorkommt, lass ihn Gras fressen. Das "putzt" den Darm.

Meiner hatte noch beim Züchter eine ganze Kasperpuppe verschluckt, die ihm dann hinten rausgezogen wurde. Es ist schon so, dass Hunde einem zur Ordnung erziehen. Ich selber esse kein Fleisch, kaufe jedoch für meine Katzen und Hunde welches in solchen Fleischverpackungen. Als erstes entsorge ich immer die eklige Saugeinlage und packe das portionierte Fleisch in geeignete Behälter um. Die Kunststoffschalen hebe ich für Anzucht der Gartenpflanzen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
Tierlieb342
Fragesteller

Dankeschön, die saugeinlage kam heute Morgen komplett hinten raus.

Grundsätzlich dürfen im Inneren von Lebensmittelverpackungen keine Bestandteile verwendet werden, die beim Verschlucken gefährlich sind (natürlich die Außenverpackung, PET-Schale und Folie, ausgenommen). Es wäre ja denkbar, daß sowas auch mal versehentlich von Menschen mit gegessen wird.
Hunde fressen manchmal noch ganz andere Sachen, ohne daß man es merkt, Knochen sind ja auch nicht so ganz ohne.

Ruf beim Tierarzt an.

Tierlieb342
Fragesteller

Ich Versuchs die ganze Zeit schon, komme nur leider nicht durch… Ich probiere es weiter

Tierarzt, zügig.

Tierlieb342
Fragesteller

versuche grade an der Leitung durchzukommen…

DickerOrk  23.02.2024, 14:25
@Tierlieb342

Zur Not direkt hin.

Symptome sieht man natürlich erst nach Stunden, wenn das Zeug den Verdauungstrakt passiert hat.