Hund hat angeschwollenes Auge?

5 Antworten

sorry, das gehört sofort zum Tierarzt. Dann geh zu einem anderen, wenn deiner nicht auf hat.

Das sieht nicht gut aus und ist bestimmt auch unangenehm für deine Hündin. Wenn du bei deiner Tierärztin anrufst sollte eine Ansage laufen zu welchem Tierarzt du fahren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Warte bis morgen oder wenn es schlimmer wird dann solltest du entweder in die Klinik oder zum nottierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Eventuell hat sie nur was im Auge.

Ich würde sagen erstmal beobachten, schau mal ob das Auge nicht nur zu, sondern auch rot ist.

Im schlimmsten Fall hat sie eine Augenentzündung, dann ab zum Tierarzt/Tierklinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Kann verschiedene Gründe haben.
Beispielweise was ins Auge bekommen beim Spielen und dabei das Auge leicht verletzt. Kann auch eine Bindehaut entzündung sein. Kannst du in das Auge reinschauen? Ist es eidrig oder so?

Charliene222
Fragesteller

nein eitrig nicht, es tränt nur sehr

William1307  17.10.2023, 14:24
@blackand123

na, so entspannt wäre ich dann nicht. erstens ist sowas schmerzhaft und eine Hornhautverletzung erkennt man als Laie nicht unbedingt. ich würde das Augenlicht meines Hundes nicht riskieren wollen.