Welli atmet schwer?

Mein Welli ist außerdem nicht handzahm also scheu und ängstlich bei jeder Berührung und auch wenn ich näher trete stresst es sie extrem

3 Antworten

Wenn der Wellensittich frisst und auch rege und aktiv ist, sollten Sie den weiteren Fortgang der Dinge erst einmal nur beobachten.

Sie können die Selbstheilungskräfte ihres Wellensittichs initiieren und unterstützen, indem Sie Erste Hilfe mit

• Rotlicht

• Ruhe und

• Separation

leisten.

Die dafür notwendige Rotlichtlampe bekommen Sie in jeder Apotheke.

Wählen Sie die Entfernung so, dass Sie im Spot der Rotlichtlampe an der eigenen Hand gerade noch den letzten Hauch von Wärme verspüren.

Denn der Wellensittich darf keinesfalls überhitzen!!

Stellen Sie den Strahl der Lampe in 45°-Winkel zur Sitzstange so, dass der Wellensittich die Entfernung zur Lampe selbst wählen kann.

Der Vogel sollte jederzeit auch ganz ausweichen können.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Behalt sie auf jeden Fall im Auge!

Gute Besserung an sie

Es gibt in machen Regionen einen Tiernotruf.

Setz da mal deine Suche an.

Unsere hier haben sogar einen Rettungswagen für Notfälle