Erfahrungen mit Augensalbe bei Hamstern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es dieses Medikament vielleicht auch als Tropfen? Sind einfacher zu verabreichen und angenehmer für die Tiere.

Kommentar von goldangel23
20.12.2015, 19:55

laut vetpharm gibt es das medi auch zur oralen gabe. dann unter dem namen chloromyzetin (bzw den neuen namen davon, den ich aber grad nicht im kopf habe)

0

Frage am besten noch mal bei deinem Tierarzt nach. Du kannst dir auch Augentrost (ist ein Tee) in der Apotheke besorgen. Den Tee dann aufbrühen, abkühlen lassen und damit 2x tägl. die Augen vorsichtig damit abtupfen bezw. leicht abreiben. Oft hilft das auch schon

salben sind bei kleintieren nie so das wahre. denn genau das was du beschreibst passiert eig bei allen salben. die tiere empfinden es als störend und wollen es los werden. daher sind tropfen meist deutlich besser (und auch einfacher zu verabreichen)

da ich die salbe nicht kenne habe ich grade mal tante google danach befragt.
was genau hat dein hamster denn und wie wurde er untersucht? und gab es noch andere anzeichen als "nur" ein verklebtes auge?

Kommentar von Lotta2612
19.12.2015, 10:27

Ihr Auge war auch ein bisschen geschwollen.  Heute ging das Salbe auftragen zum Glück auch schon viel besser:)

0

Was möchtest Du wissen?