Mein Hamster hat sich am Fuß verletzt?

3 Antworten

Vielleicht hat er starke Schmerzen. Könnte er sich beim Hamsterrad eingeklemmt haben? Ich würde da eins Kaufen wo keine Spalten hat. Die sind nämlich gefährlich für den Hamster.

Die Creme würde ich zu zweit Aufträgen. Jmd hält den Hamster der Andere Cremt nur so viel wie es braucht ein. Dann den Hamster z.b. mit Mehlwürmern oder so ablenken und das Sandbad rausnehmen :)

Hoffe ich konnte dir helfen l.g. Kojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallihallo3314
Fragesteller

Nein am hamsterrad lag es nicht es lag es ist aus Kork es lag wahrscheinlich an der weidenbrücke

Bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Hamster mit zwei Händen zu nehmen und eine zweite Person streicht die Salbe ein. Dann würde ich mal das Gehege oder Einrichtungen studieren, ob sie artgerecht sind. Ich hatte schon 15 Hamster und noch nie hat einer den Fuß verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Das er nicht frisst, kann natürlich daran liegen, dass er Schmerzen hat. Wirkt die Salbe denn schmerzlindernd?

Dass das Tier beim Salbe auftragen rumzappelt ist wohl normal, es versteht ja nicht, dass die Prozedur ihm hilft.

hallihallo3314
Fragesteller

Ich weiß nicht genau ob es schmerzlindernd ist