Hamster hat sich verletzt - Was tun?

4 Antworten

Kommt drauf an blutet es schon länger bzw. immer noch dann würde ich sagen ab zum Tierarzt wenn es aber nur ein paar Minuten blutet wird es wieder verheilen. Naja verheilen wird es sicher in freier Wildbahn ist das wohl nur einen kleine Verletzung aber dein Hamster ist weit entfernt vom Wildtier und soll ja ein schönes Leben haben, wenn es dir der Aufwand und das Geld "Wert" ist (ich weiß das klingt blöd natürlich ist dein Hamster dir (hoffe ich) einiges Wert) oder er offensichtlich Schmerzen hat solltest du ihn untersuchen lassen.

Wenn es akut blutet, würde ich zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik fahren.
Ansonsten beobachte es, es kann sich auch entzünden.

Wichtig ist, dass du die Gefahrenstelle ausmerzt. Gitterkäfig? Weg damit!
Besorg ein Aquarium mit Gitterabdeckung, min. 100 x 40 cm Grundgläche, besser deutlich größer.
Guck dir mal die Gehege auf hamstergehege.blogspot.de an. Gitterkäfige sind schlicht zu gefährlich. Allein heute Abend bist du der zweite User, der einen Hamster-Kletter-Unfall hier meldet.

Ich würde zum Tierarzt gehen oder mal anrufen und fragen wie schlimm es sit also ob es von alleine verheilt oder nicht und so