Hamster . Bein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nottierarzt oder Tierklinik, jetzt sofort!

Blutet es stark? Es besteht evtl. die Gefahr des Verblutens. Schmerzen hat er sicher auch!


Sollte das Bein amputiert werden müssen, lasst es komplett abnehmen und keinen Stumpf stehen.

Einen solchen Stumpf laufen sich Hamster sonst wund. Er kommt aber auch mit komplett fehlendem Bein zurecht.

Vielleicht muss es aber auch nicht amputiert werden.


Ich weiß schon, warum ich so gerne zu Aquarien und Terrarien rate ...

Das Bein ist mit Sicherheit gebrochen, ich hatte das auch mal beim Chinchilla wir haben dann den TA angerufen und konnten noch in die Praxis das war auch abends gegen 8 glaube ich mußten aber Zuschlag zahlen, Der ist auch beim Freilauf auf seinem Käfig hängen geblieben, der TA mußte das Bein abnehmen damiit konnte er aber auch leben . Vielmehr kann amn bei so einem kleinen Tier wie dem Hamster auch nicht machen. Vor allem wenn es nicht aufhört mit bluten verblutet er sehr schnell. Deshalb besser heute noch den TA aufsuchen.

Bei uns in der Nähe gibt's ne Tierklinik mit Notdienst, vielleicht gibt's so etwas ja auch in deiner Umgebung?

Hund in Stacheldraht hängen geblieben. Tierarzt?

Unser großer ist in Stacheldraht hängen geblieben. Er hat eine wunde am Ohr. Sie blutet nicht stark. Ist ein tierarzt Besuch ratsam? Desinfiziert haben wir sie.

...zur Frage

Ich habe einen gitterkäfig für meinen Hamster...

... Und ich weiss das der nicht gut ist. Allerdings haben wir im Moment keine zeit einen zu bauen, Und wegen Umzug grad nicht genug Geld für einen anderen Käfig... Ist das sehr schlimm? Anfangs ist mein Hamster immer hochgeklettert, Aber das macht er jetzt nicht mehr. Denkt ihr es ist sehr dringend? Mein Hamster ist seid einem halben Jahr bei uns, Und es ist noch nichts passiert. Denkt ihr das geht? Ich abe ca. 10 cm Hohe Streu drinne zum Buddeln, Und ausserdem auch noch eine Etage. Ist der Käfig sonst auch okay? Ich kenne mich ja eigendlich aus, Aber da wir keine Möglichkeit Haben wollte ich nochmal fragen ob das so auch geht. LG adelene

...zur Frage

Hamster mit verkrüppeltem Bein?

Hallo, ich habe eine Hybridendame aus sehr schlechter Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist noch in der Trächtigkeit "Haft" hat aber natürlich alles was sie braucht. Sie ist jetzt 5 Tage bei mir sehr bissig und quickt wenn man sie berührt oder wenn ich bloß die Hand ins Gehege lege. Mir ist schon am ersten Tag aufgefallen das ihr linkes Ohr stark zerbissen ist und gestern Abend merkte ich das die kleine (die jetzt übrigens Filou heißt) hinten recht ein verkrüppeltes Bein hat. Es ist sehr nach innen gestellt und der kleine Knochen in der Beuge ist als deutlicher huckel zu spüren. Sie läuft nicht richtig und scheint das Bein nicht aufsetzen zu wollen. Und wenn sie es aufsetzt zieht sie es ganz komisch nach vorne. Da es scheinbar schonmal gebrochen war und falsch wieder zusammengewachsen ist weiß ich nicht, wie ich der armen Filou helfen soll. Sollte ich mit ihr zum TA und sie operieren lassen (keiner weiß wie alt sie ist und sie ist ein hybride)? Muss sie aufs klettern ecetera verzichten? Sie läuft nicht im Laufrad und rennt auch nicht im Auslauf. Bitte dringend hilfe!

...zur Frage

HAMSTER STELLT SICH TOT!

ich hab gerade voll den schock gekriegt weil mein hamster lag tot in seinem käfig, ist dann aber wieder aufgestanden und hat so ein komisches geräusch gemacht, so ein zischen. ist das normal oder ist er krank? wenn ja kann man mit ihm zum tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?