Hamster . Bein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nottierarzt oder Tierklinik, jetzt sofort!

Blutet es stark? Es besteht evtl. die Gefahr des Verblutens. Schmerzen hat er sicher auch!


Sollte das Bein amputiert werden müssen, lasst es komplett abnehmen und keinen Stumpf stehen.

Einen solchen Stumpf laufen sich Hamster sonst wund. Er kommt aber auch mit komplett fehlendem Bein zurecht.

Vielleicht muss es aber auch nicht amputiert werden.


Ich weiß schon, warum ich so gerne zu Aquarien und Terrarien rate ...

Das Bein ist mit Sicherheit gebrochen, ich hatte das auch mal beim Chinchilla wir haben dann den TA angerufen und konnten noch in die Praxis das war auch abends gegen 8 glaube ich mußten aber Zuschlag zahlen, Der ist auch beim Freilauf auf seinem Käfig hängen geblieben, der TA mußte das Bein abnehmen damiit konnte er aber auch leben . Vielmehr kann amn bei so einem kleinen Tier wie dem Hamster auch nicht machen. Vor allem wenn es nicht aufhört mit bluten verblutet er sehr schnell. Deshalb besser heute noch den TA aufsuchen.

Bei uns in der Nähe gibt's ne Tierklinik mit Notdienst, vielleicht gibt's so etwas ja auch in deiner Umgebung?

Hallo Leute, Mein Hamster kommt nicht mehr raus aus der Ecke im Käfig. Sie blutet auch unten und kann nicht mehr so gut gehen. Bitte helft mir :(?

  • blutet unten rum
  • atmet komisch
  • schläft nur noch
  • kann nicht mehr so gut gehen
...zur Frage

Hamster bein gebrochen wird er eingeschläfert?

Hallo erstmal,

Als ich heute in den Käfig geschaut habe, ist mir aufgefallen das sich mein Hamster an der Weidenbrücke eingeklemmt hat und anscheinend so lange eingeklemmt war, dass er eingeschlafen ist.

Ich wollte morgen zum Tierarzt, da er das Bein nicht richtig belastet und Humpelt. Ich habe aber Angst das er eingeschläfert wird

Hat jemand Erfahrungen mit einer (vermutlichen) Verstauchung bzw einem Bruch ?

...zur Frage

Kann man beim Hund die angerissene Wolfskralle mit einem Ruck rausreissen?

Mein Hund ist an der wolfskralle hängen geblieben und jetzt ist sie angerissen und blutet leicht. Tierarzt meint ich soll sie in einem Ruck raus reisen. Geht das?

...zur Frage

Hund in Stacheldraht hängen geblieben. Tierarzt?

Unser großer ist in Stacheldraht hängen geblieben. Er hat eine wunde am Ohr. Sie blutet nicht stark. Ist ein tierarzt Besuch ratsam? Desinfiziert haben wir sie.

...zur Frage

Hamster gefressen

Wir führen in unserem Haushalt einen Hamster in einem kleinen Käfig und vier Ratten in einem größeren Käfig. Wir lassen niemals beide gleichzeitig aus dem Käfig. Jetzt ließen wir die Ratten unbeaufsichtigt alleine im Raum springen. Sie haben den Hamsterkäfig runter geschmissen, dabei hat er sich geöffnet und sie haben den Hamster aufgefressen. Als wir in den Raum kamen war bereits alles zu spät. Wie bestraft man unartige Haustiere? Wie hätte das verhindert werden können?

...zur Frage

HAMSTER STELLT SICH TOT!

ich hab gerade voll den schock gekriegt weil mein hamster lag tot in seinem käfig, ist dann aber wieder aufgestanden und hat so ein komisches geräusch gemacht, so ein zischen. ist das normal oder ist er krank? wenn ja kann man mit ihm zum tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?