Hamster fällt auf den Rücken und verhält sich normal?

Bitte antworten ich mache mir Sorgeb

3 Antworten

Innere Verletzungen siehst du nicht und das zeigen Hamster auch nicht. Also geht man immer zum Tierarzt, wenn sowas passiert ist.

Und lasst den armen Hamster in Ruhe, der gehört überhaupt nicht auf einen Schreibtisch, sondern nur in ein artgerechtes Gehege oder gesicherten Auslauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Da Hamster Fluchttiere/Beutetiere sind, verstecken sie Schmerzen gerne und innere Verletzungen siehst du nicht. Je nachdem wie tief er gefallen ist, kann das lebensgefährlich werden. Bitte das Tier einem Hamsterkundigen Tierarzt vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich würde trotzdem zum Tierarzt gehe. Er kann sich innerlich verletzt haben, das kann man in den meisten Fällen als Halter nicht sehen. Hamster leiden sehr lange und still, heißt wenn er Schmerzen hat wird er es euch erst zeigen kurz bevor er stirbt. Spreche leider aus eigener Erfahrung. Am besten zum Check gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung