Gebärmutterentzündung beim Hamster. Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo zusammen,
ich habe eine Goldhamster Dame die nun leider vom Tierarzt eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert bekommen hat.
Ich war nun drei Tage hintereinander beim Tierarzt, dort hat sie Antibiotika gespritzt bekommen. Ihr geht es leider noch nicht besser, weshalb ich morgen wieder zum Arzt muss. Sie blutet und eitert, kann kaum laufen und frisst kaum was ( ist daher auch stark untergewichtig).
Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und habt ihr noch zusätzliche Tipps für mich? Ich möchte sie einfach bestmöglich unterstützen.
Mir fällt es sehr schwer sie so leiden zu sehen…
Danke euch schon mal im Voraus für euer ehrliches Feedback :)
update: Ich habe meine Hamster Dame „Kiwi“ heute Morgen leider tot in ihrem Gehege aufgefunden. Ich hoffe sie findet nun ihren Frieden im Himmel 😔🙏🏼
Update: Ich habe meine Hamster Dame „Kiwi“ heute Morgen tot in ihrem Zuhause aufgefunden. Ich hoffe sie kann nun im Himmel in Frieden ruhen 🙏🏼😔
Hat der Tierarzt Labortests gemacht, oder es nur anhand der Symptome diagnostiziert?
Er hat nur anhand der Symptome diagnostiziert. Pipi hat er im Labor überprüfen lassen, um eine blasenentzündung auszuschließen
5 Antworten
Ich hatte so einen Fall noch nie. Klingt eher selten bei Hamstern.
Sollte die Behandlung in den nächsten 1 bis 2 Tagen nicht anschlagen, wäre es für das Tier einfach nur noch Leiden. Gerade bei so einem kleinen Tier, wie einem Hamster kann es ganz schnell gehen, dass sie zu schwach sind. Wenn sie jetzt schon kaum noch frisst, wird sie es in diesem Zustand nicht mehr lange schaffen.
Dann wäre es die richtige Entscheidung, das Tier zu erlösen. Ich weiß, dass man für seine Tiere alles tun würde und sie nicht "einfach aufgeben" möchte, aber dann ist das die bessere Entscheidung.
Im Endeffekt muss das aber dein Tierarzt beurteilen, da er das Tier ja schließlich auch behandelt und es in echt sieht.
Ich wünsche deinem Hamsti ganz schnelle Genesung und hoffentlich noch ein langes Leben ❤️🩹
LG
Wenn die Behandlung nicht anschlagen sollte und sie nur noch leidet, dann sollte man über Erlösung nachdenken. Das wird der Tierarzt aber am besten einschätzen können.
Danke dir für deine Nachricht. Ich werde diese Möglichkeit auf jeden Fall mit dem Arzt morgen besprechen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinem Süßen alles Gute! 🤗
Das klingt echt nach Erlösen.
Hat der Tierarzt nicht auch davon gesprochen? Er verdient aber natürlich an jeder zusätzlichen Spritze und Behandlung...
Der Tierarzt möchte ihr noch eine Chance geben. Er meinte aber auch, dass man sie erlösen muss wenn das Antibiotikum nicht anschlagen sollte :(
Ich denke jedem Haustier Besitzer fällt so ein Schritt schwer, aber natürlich denke ich an das Wohl von ihr und möchte sie auch erlösen wenn sie weiterhin so leidet.
Also erstmal mein herzliches Beileid 😢❤️
Für das nächste Mal,bitte sofort operieren lassen. Gebärmutterentzündungen kriegt man mit Antibiotika nur schwer in den Griff und die Gefahr das diese wiederkommt ist sehr hoch, klar Operationen sind ein Risiko, jedoch hilft das bei einer GBE am besten
Hallo Oktavia768,
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.happyhamster.de/Krankheiten/Gebärmuttererkrankungen/tabid/488/Default.aspx
LG und viel Glück!!!
LovePitbulls
Danke dir für deine Nachricht :)
Ja ich denke jedem Haustier Besitzer fällt so ein Schritt schwer, aber wie du selber schon sagst ich muss an das Wohl von ihr denken und das ist für mich auch die Hauptsache. Werde morgen früh mit dem Tierarzt darüber sprechen.