Allergische Realtion gegen Antibiotika?

4 Antworten

Sie hat sich da wundgekratzt. Vielleicht hat das Antibiotika Juckreiz versursacht wegen allergischer Reaktion. Ich hoffe, dass das jetzt alles war und nicht noch mehr kommt. Musst damit auf jeden Fall zum Arzt.

Ach du heilige Makrele, der arme Hamster, das kann alergisch sein, muss aber ned. Wahrscheinlichkeit ist aber eher höher das das ihn gejuckt hat und er sich ja dann aufgebissen hat. Am besten, ganz vorsichtig mit antialkoholischem Desinfektionsmittel Mittel säubern wie folgt. Hände desinfizieren, dann , Nimm ein trockenes Tuch und befeuchte es mit dem mittel, nicht zu viel sonst tut es dem Hamster weh, dann ganz ganz vorsichtig über die Wunde tupfen. Wenn das erledigt ist einfach so lassen wie es ist. Am besten morgen ( bzw heute ) so schnell wie möglich zum Tierarzt. Viel Glück

wichtig ist das das Desinfektionsmittel AlkoholFREI ist, sonst brennt das nur und dem Hamster tut das dann noch mehr weh

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Siamkatze1999
Fragesteller

Habe es mit Wundspray das schmerzfrei ist besprüht deswegen ist es auch so nass. Hab das total vergessen zu schreiben. Aber davor war es auch nass. Ja ich rufe morgen früh gleich an. Ihre Flanken heben sich auch stärker also hat sie wahrscheinlich schmerzen.

spikecoco  23.09.2022, 08:57
@Siamkatze1999

wieso sprüht man da eigenhändig etwas raus, gehe sofort zu einem auf Hamster spezialisiertem Tierrarzt.

Dawinschi  23.09.2022, 09:08
@spikecoco

Es war hald gestern als er die Frage gestellt hat 1 Uhr nachts. Da hat zu 1000% kein Hamster Spezialist offen

Ist es ein graues Goldhamsterweibchen?

Leider sterben Hamster schnell wenn sie mal krank sind oder der Tierarzt will sie dann gleich einschläfern

Es ist immer traurig weil ein geliebtes Tier soll leben

das kleine Tier leidet auch wenn es so schlimm krank ist

man kann einen Goldhamster auch in die Hände nehmen und ihn

streicheln und küssen wie auch Katzen

entweder kann man ihn durch ein Hausmittel wie Tee heilen oder

durch ein Mittel vom Tierarzt

man kann einen kranken Hamster auch zu sich nehmen oder im

Käfig lassen und ihn in ein sauberes Handtuch wickeln und ihn mit

einer Wärmelampe bestrahlen oder ihn in seinem Nest lassen und es

sauber halten und es gut polstern mit Taschentücher zb

und Wasser und Futter nahe rangeben und dann nachts in Ruhe lassen und hoffen

dass es trinkt und frisst

Und da war vorher nichts?

Das sieht ja übel aus, bring sie morgen früh schon zum Tierarzt.

Siamkatze1999
Fragesteller

Nein da war gar nichts. Null. Das ganze Fell ist weg… ja rufe direkt morgen früh an.