Goldhamster muss dringend zunehmen?

3 Antworten

Wichtig ist langsames anfüttern, das Tier braucht dringend was auf die Rippen, du weißt aber nicht, ob es nicht zB Parasiten hat und deswegen so dünn ist...

Päppelbrei, bzw. Babybrei hilft durchaus, dass das Tier was frisst, sich nicht anstrengen muss und Gewicht zunehmen kann.

Geh bitte trotzdem zum Tierarzt und lass Kot untersuchen und den Hamster durchchecken.

neuhierundso
Fragesteller

Hab heute mit meinem Tierarzt telefoniert aufgrund der Verfassung des Tieres ist jetzt erstmal nur eine Kotprobe abgegeben anstatt mit dem Tier nochmal loszuracken

Bitte bringt den Hamster gleich morgen früh zu einem hamsterkundigen Tierarzt. 64g ist nichts! Es sollte dringend abgeklärt werden, ob Vernachlässigung oder eine schwere Krankheit (die er zusätzlich haben kann!) die Ursache ist. Dann kann man auch einen Plan machen zum Aufpäppeln.

Mehr als normales Körnerfutter und frisches Wasser würde ich die ersten Tage nicht geben. Falls du Gemüsebrei da hast, davon einen Teelöffel zusätzlich.

neuhierundso
Fragesteller

Hab hier Zuhause combur 5 Teststreifen mit denen man durch den Urin verschiedene Stoffe nachweisen kann. Leukozyten, Erythrozyten, Glucose, Nitrit und Albumin. Damit kann ich bestimmte Dinge schon Mal ausschließen und mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen das dieses Untergewicht durch die Haltung zustande kommt. Meine Freundin macht gerade noch ein bisschen Gemüsebrei fertig und dann Mal schauen wie es ihm morgen geht. Rufe den Tierarzt morgen natürlich an, sage was ich bisher gemacht habe und dann Mal sehen was er sagt. Nur weiß ich dennoch nicht wieviel der Hamster gesund pro Tag zunehmen kann