Hamster schläft neben mir nach 2 Tagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

klar ist es das :D

Hätte der Hamster Angst, dann würde er das nicht tun.

Aber alleine, dass er Schutz bei dir sucht ist ein großes Vertrauenszeichen. Und wenn er dann noch schläft vertraut er dir echt.

Lg

BasicBitch177
Fragesteller

also nicht so dramatisch dass ich ihm keine richtige Eingewöhnungszeit gegeben habe?🥺

Aufstrich3  11.02.2021, 19:43
@BasicBitch177

Es ist eigentlich sehr sehr wichtig. Bitte lass ihn erstmal in Ruhe. Generell klingt das nicht nach etwas, was man mit einem Hamster machen sollte... Besonders nicht streicheln und auf gar keinen Fall am ersten Tag. Berührungen lösen Stress aus und das Tier ist schon genug gestresst durch den Umzug. Besonders nimmt man den Hamster nicht hoch, wenn er zappelt. :/

BasicBitch177
Fragesteller
@Aufstrich3

Hat sich alles gelegt, ist ja schon nh Woche her und nehme in nur einmal täglich kurz raus zum schmusen auf n Handtuch.

Aufstrich3  11.02.2021, 22:45
@BasicBitch177

Bitte fass ihn nicht immer an. Hamster haben sehr viel Stress bei jeder Berührung und können an diesem Stress nicht nur krank werden, sondern auch sterben. Eigentlich sind sie nur zum beobachten und rausnehmen in den Auslauf oder zum Tierarzt.

BasicBitch177
Fragesteller
@Aufstrich3

mein Gott, hier wird ja alles komplett zu ernst genommen. Natürlich meine ich nicht schmusen in dem Sinne, sondern das er aufn Handtuch liegt und dieses auf meinem Bauch platziert ist.

BasicBitch177
Fragesteller
@Baschini

der obere Kommentar geht eher an dich, aber lak geh weiter deine AfD wählen.

Baschini  12.02.2021, 00:40
@BasicBitch177

Nur weil ich im AFD Forum bin, heißt es nicht, das ich AFD wähle. Ich kann die AFD auch gar nicht wählen, da ich kein Deutscher bin. Und selbst, wenn ich sie wählen würde, was hat das mit der Hamster Haltung zu tun? Und wenn Du schon in meinem Profil schaust, müsstest Du auch sehen, das ich auch in der Antifa Forum bin. Ich rede mit jedem. Das ist Demokratie, das du anscheinend nicht kennst und nicht gelernt hast. So wie du auch nicht gelernt hast, wie man mit dem Haustier ( in Deinem Fall der Hamster) artgerecht umgeht. Obwohl ich und andere User dasselbe sagen, das nicht alle Hamster und somit auch Deiner, eben nicht gern haben, wenn sie angefasst werden, meckerst Du blöd rum und kommst bei mir mit dem Argument AFD.....

BasicBitch177
Fragesteller
@Baschini

und im Endeffekt sehe ich selber ob mein eigenes Tier die streicheleinheiten mag oder eben nicht, beurteilen könnt ihr nur über eure eigenen Erfahrungen.. Hat zwar nichts nicht mit dem Hamster zu tun, aber AfD Wähler sind eben Abschaum und ich graule mich vor solchen Leuten.. tfu und hiermit bin ich raus lg 😘

Baschini  12.02.2021, 16:06
@BasicBitch177

Ja geh raus, mit solch einer Tussi wie Du, ist es wohl besser so, wenn man nichts zu tun hat

BasicBitch177
Fragesteller
@Baschini

mich mögen Sehrwerscheinlich mehr Leute als du träumen kannst lmao

Baschini  12.02.2021, 20:09
@BasicBitch177

schön für Dich..^^ Nicht so trotz sind hier andere Leute auch meiner Meinung. Sind das jetzt auch AFDler? Vielleicht sind diese Personen sogar Grüne oder linke? Du merkst also, wie beschränkt dein Verhalten ist, wenn Dir Antworten und Leute nicht passen

BasicBitch177
Fragesteller
@Baschini

mehr Leute sind meiner Meinung, wenn du genau hinschaust. Beweist mir das ich nicht weiterdiskutieren muss mit dir, ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll. xo

spikecoco  05.02.2021, 10:16

wo soll er denn anderen Schutz suchen?.

LadySqivvy  05.02.2021, 16:38
@spikecoco

Er würde sonst verängstigt in seinen Käfig oder unter einen Schrank oder ähnliches laufen

Du solltest ihn trotzdem noch in Ruhe lassen. Er hat Anfangs gezappelt? Du hast ihn also festgehalten? Das sollte man sowieso nicht. Den Hamster sollte man nur rausnehmen, wenn er freiwillig auf die Hand kommt. Und eine Woche sollte er jetzt Ruhe haben.

Nein, das ist kein Vertrauenszeichen, sowas kennen Hamster nicht so schnell. Er hat versucht, sich zu verstecken. Ausserdem ist er wahrscheinlich ziemlich gestresst und dadurch sehr erschöpft, deshalb schläft er so schnell wieder.

Also bitte lass ihn noch in Ruhe. Auch wenn man es nicht sieht, ist er wahrscheinlich ziemlich gestresst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BasicBitch177
Fragesteller

Ich bin mir sicher das er nicht versucht hat sich zu verstecken, da er es genossen hatte dass ich ihn dabei gestreichelt habe und er richtig auf dem Bauch lag, und seine Beine und Füße ausgestreckt hatte. Und als er unruhig wurde, habe ich ihn in den Käfig getan und er ist sofort auf Toilette gewesen. Aber ja, ich lasse ihn erstmal in Ruhe da ich selber möchte das er freiwillig auf meine Hand kommt.

Tierglueck  05.02.2021, 20:51
@BasicBitch177

Kann auch aus Angst passieren. Ich würde niemals behaupten, dass ein Hamster nach so kurzer Zeit das Streicheln geniesst...

Und ich hoffe, es ist ein Gehege, kein Käfig.

BasicBitch177
Fragesteller
@Tierglueck

naja, gestern Abend lag er auf meinem Handtuch, hat auf meinem Bauch geschlafen, dabei seinen Kot ab und an gegessen, und nachdem er 10 min geschlafen hat ausgiebig gestreckt und gegähnt. Kein Anzeichen von Angst ;)

Glasgehege, keine Sorge dem Tier gehts gut.-Lg

neuhierundso  05.02.2021, 15:33

Vielleicht deute ich es auch falsch aber wenn der Hamster neben ihr schläft wirkt auf mich in keinster Weise gestresst, mein erster Hamster hatte es auch eine zeitlang gemacht. Allerdings hatte ich ihn auch schon deutlich länger zu dem Zeitpunkt gehabt

Tierglueck  05.02.2021, 20:52
@neuhierundso

Muss eben echt nicht sein. Wenn er schon älter ist, kann das sein. Aber der Hamster kennt sie noch kaum. Da wäre der Urinstinkt und die Angst noch zu gross.

neuhierundso  05.02.2021, 23:45
@Tierglueck

Aber auch dann würde er sich meiner Meinung nach nicht neben sie legen und schlafen. Schlafen tun sie ja eher nicht in einer Stresssituation

Naja also das scheint ein Vertrauenszeichen zu sein. Aber es kann trotzdem sehr stressig für ihn sein. Lass ihn sich noch ein wenig eingewöhnen. Also einfach in den nächsten Tagen weniger „kuscheln“ und ihn im Terrarium lassen, dass er auch nochmal runter kommen kann.
Sorry wenn ich hier komplette Falschaussagen treffe, habe noch keine Hamster gehalten, ich habe ein wenig recherchiert und das war’s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BasicBitch177
Fragesteller

Mach ich aufjedenfall :)

Hat mein erster Hamster auch gemacht, also neben mir bzw. Auf mir geschlafen. Solange das Tier alles von selbst macht und zu nichts gezwungen wird ist dies vollkommen in Ordnung. Das Tier muss allerdings alleine auf die Hand kommen.

Einfach so sollte man das Tier allerdings nicht mit ins Bett nehmen, denn dies macht er ja nicht freiwillig. Ich hatte zu der Zeit bei mir das Glück nur auf der Matratze geschlafen zu haben, so konnte der Hamster von alleine aus dem Gehege ins Bett kommen mit einer kleinen Überbrückung, vielleicht ist das bei dir ja auch möglich wenn du dein Tier regelmäßig mit ins Bett nehmen willst und der Hamster selbst entscheiden soll:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Dann fühlt er sich doch pudelwohl in deiner Nähe,

pass nur auf, dass du ihn nicht ausversehen plattdrückst, falls du selber einschläfst ^^

BasicBitch177
Fragesteller

mach ich nicht, danke :D