Kann ein Hamster in eine starre verfallen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es ein Goldhamster ist (andere Hamsterarten in Heimtierhaltung halten keine Winterruhe) kann das Verhalten durchaus an der Temperatur gelegen haben, allerdings ist von einem gesunden Hamster nicht zu erwarten, dass er mitten im Käfig einschläft und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es bei Euch in der Wohnung tatsächlich eine nennenswerte Zeitlang nur 10 Grad gewesen sein soll.

Die Symptome können auch auf einen Schlaganfall hindeuten.

Bitte sucht mit dem Hamster umgehend einen hamsterkundigen Tiearzt auf und beschafft ihm unbedingt ein verhaltensgerechtes Gehege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder er brauch nach seinen Aktivitäten viel und ruhigen Schlaf oder er ist schon alt ( 2 Jahre )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoDaVinci
01.02.2016, 19:39

Mein Hamster hatte keine Winter starre kann vielleicht auch an der Rasse liegen

0

Ja es war sein Winterschlaf den er in der Natur eher über Monate tätigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?