(NOTFALL) Hilfe mein Hamster öffnet sein Auge nicht mehr! (NOTFALL) :(

7 Antworten

Ab zum Tierarzt, klar kannst du dein Hamsterchen auch mit 16 allein dort hin bringen. Das klingt, als wäre es um seinen Gesundheitszustand gar nicht gut bestellt, bedenke dass ein Hamster sehr, sehr schnell an soetwas sterben kann. Also ab zur nächsten Tierklinik oder Tierarzt mit Notdienst!

Erstmals kommt es darauf an, wie deine Eltern sind, ob sie dir eine Behandlung bezahlen würden, aber mehr als ein paar Euros werden es nicht werden, zudem wirst du wahrscheinlich eine Tierversicherung haben oder?

Also zum Tier. Untersuchen lassen solltest du Ihn auf jedenfall, da es in letzter Zeit auch bei meinen Tieren vermehrt vorkommt, dass sie nach schon einem Jahr Blind werden. Zudem kann es auch sein, dass er eine Erkrankung hat, die ihm dass Leben vielleicht nur kurze Zeit schwierig machen wird, aber auch schlimmsten Falls kann es bei einer Nicht-Untersuchung zu einem Tot führen.

Es kommt natürlich darauf an,was er hat.

MfG, Fabi

Elisena
Fragesteller

Ich besitze keine Tierversicherung, woher bekommt man sovas und ist das Notwendig?

Ich würde einfach zu einem Notfalltierartzt gehen. Ich glaube, das du das mit 16 schon darfst, bin mir aber nicht sicher :/ alles gute noch ! LG

Elisena
Fragesteller

Danke, ich hoffe das auch die kosten nicht zu Hoch sind weil zuviel darf ich nicht ausgeben .. :( ich gehe einfach morgen zum TA :/

Du bemerktest es vorgestern und bist nicht direkt zum Tierarzt gegangen?
Hol das nach, und zwar am besten jetzt noch. Jetzt haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.
Aber allerspätestens morgen früh!

Bei so kleinen Tieren sollte man nicht abwarten!

Du kannst auch allein hingehen. Beim Tierarzt kannst du eine Ratenzahlung ausmachen.
Was es kostet wird, hängt vom Tierarzt ab und davon, was alles gemacht werden muss. Eine reine kleine Untersuchung kostet ca. 15,- €. Aber OP, Medikamente, Behandlung kosten natürlich mehr. Der Tierarzt muss erst mal schauen, was vorliegt und wie es zu behandeln ist.

Möglich sind eine Entzündung in der Backentasche oder auch Probleme mit den Zähnen, von dem her, was du beschreibst.

hallo :) hatte auch mal einen Hamster dessen auge mal zerklebt war. wichtig ist das du ein anderes streu/heu ausprobierst um zu schauen ob vll eine alergische reaktin der grund ist. ansonsten gehört allgemine hygiene im ganzen käfig dazu.. wenn das auge trotzdem weiter so verklebt bleibt solltest du wirklich zu einem tierarzt gehen.. wi eviel das kostet weß ich allerins nicht.. :O

ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein stück weit helfen.. lg

Elisena
Fragesteller

Ich hab auch gedacht wegen Allergie ich hatte auch das Käfig wieder ganz sauber gemacht aber hat nichts gebraht.. :/ ich werde dann einfach morgen zum TA gehen hoffe nur es wird nicht Teuer... :/

Rechercheur  19.08.2014, 21:33
ansonsten gehört allgemine hygiene im ganzen käfig dazu..

Bitte keine Komplettreinigungen. Ein Hamstergehege wird bitte nur alle 6 - 8 Wochen teilgereinigt, alles andere ist massiver Stress, da sich Hamster an ihren Duftmarken orientieren.
Die Ecktoilette/Pinkelecke wird natürlich täglich gereinigt.

Der Schilderung nach denke ich nicht an eine Allergie.