Was hat mein Hamster am bauch?

ich meine nicht das ganz hinten. das ist Kot - (Hamster, Nagetiere)

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich die Duftdrüse, die verklebt ist. Hast du das Gehege öfter als acht Wochen gesäubert? Wenn ja, wird es wohl die Duftdrüse sein. Das muss Tierärztlich behandelt werden. Also fahre noch heute bitte zu einen Hamsterkundigen (!) Tierarzt.

Das mit den Krallen muss auch behandelt werden. Hat dein Hamster ein Stein oder ähnliches, wo er sich die Krallen abwetzten kann?

Und wegen des Afters von deinen Hamster:

Hamster haben normal recht feste Köttel. Alles, was abweicht und Po und Fell verklebt und verschmiert, betrachtet man als Durchfall und Durchfall kann böse enden.

Also, ab zum TA.

LG

Ich mache den eigentlich sehr selten sauber. Er lebt in einem Aquarium und das ist so groß, dass ich das bisher nur zwei mal komplett gereinigt habe. Sonst mache ich nur die Klo Ecke sauber oder nehme die erste streu Schicht runter. Nur habe ich so kleine Tierchen überall darin gesehen und deshalb vorsichtshalber mal alles sauber gemacht.. Einen Stein hat er nicht, aber viele Äste und Chinchillasand. Der soll doch eigentlich auch helfen die Krallen abzuwetzen...Ich werde trotzdem mal zum TA gehen, danke:)

2

Hallo,

schwer zu sagen. Wenn du den Käfig zu oft, zu gründlich gesäubert hast, könnte das eine verklebte Duftdrüse sein. Mein letzter Hamster hatte allerdings an der selben Stelle einen Tumor. Daran ist er letztendlich sehr schnell verstorben. Ich würde zum Tierarzt gehen.

mfg angiii2000

ehrlich gesagt weiß ich nicht,was es ist ;/

ich hatte mal auch ein Hamster

Gehe doch mal zum (kostenlosen) Tierartzt.

Ich glaube der Tierartzt könnte dir (besser) weiter helfen

Es gibt Kostenlose Tierärzte? Ich habe für meinen letzten Hamster über 100 Euro innerhalb von 2 Wochen da gelassen, weil dieser erst nichts mehr gefressen hat und selbst mit so einem aufpäppelfutter was ich ihm mit einer Spritze geben sollte nichts gefressen hat. Dann hat er sich erst kaum noch bewegt und ein paar Stunden später ist er durch sein Gehege gerannt als würde er nichts sehen. Immer gegen die Wände und so. Das Ende vom Lied war, dass er eingeschläfert wurde. Ich glaube aber nicht dass es kostenlose gibt..

1

Hamster hat nassen Bauch

Hallo, Ich habe seit ca 4 Wochen einen männlichen Goldhamster. Er ist jetzt um die 16 Wochen alt. Heute morgen ist mir aufgefallen das im Käfig überall wässriger Kot gelegen hat. Als ich mir den Hamster genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen dass der Bauch nass ist und der After etwas rötlich wirkt. Ich habe schon gegooglet was es sein könnte bin aber auf nichts hilfreiches gestoßen.

Meine Frage ist nun also was er haben könnte, gibt es jemand der mir helfen kann?

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es einen Kleber der für Hamster nicht schädlich ist?

Halli Hallo!

DIE Frage klingt erstmal komisch aber ich werde nochmal genauer schreiben!

 1. Frage Also wenn ich meinen Hamster-Stall sauber mache würde ich ihn nicht so gerne in eine Transportbox setzen....

Kann ich ihn nicht auch in Kartons setzen und mit toiletten papier rollen verbinden 

2.FRAGE

Gibt es einen Kleber der für Hamster nicht schädlich ist?

Hab mal was von Mehlkleber oder so gehört.....

LG Leonie

...zur Frage

Gewöhnen sich Hamster daran das Menschen Tagaktiv sind?

Hi. Ich und meine Familie wollen uns unbedingt einen Hamster holen, aber ein ganz großes Bedenken ist das Hamster ja Nachtaktiv sind. Und jetzt habe ich eine Frage an Hamsterbesitzer. Gewöhnen sich die Hamster daran das wir Tagaktiv sind und wissen das sie dann das Futter bekommen. Also gewöhnen sich dann so daran das die dann Tags über auf sind und Abends schlafen... Wenn ihr wisst was ich meine. Könntet ihr mir bitte schnell helfen?!

...zur Frage

Woran erkenne ich Milben beim Hamster und woran erkennt man, dass ein Hamster sich unwohl fühlt?

Milben habe ich bei meinen Kaninchen als weiße, große Schuppen die an der Haut kleben in Erinnerung. Bei meinem Hamster sah es so aus, jetzt weiß ich nicht, ob Teddy-Hamster arg schuppen oder er Milben hat. Er ist bald ein Jahr alt und sein Gehege ist 110x45 groß. Soll ich ihm ein neues kaufen? Das höchste was in mein Zimmer passen würde wäre ein Aquarium das 120x50 groß ist. Soll ich ihm den Stress zumuten? :/ Wenn ich bloß einen Verdacht auf Milben hab, soll ich dann zum Tierarzt? Vermehrtes Kratzen ist mir nicht aufgefallen, aber er ist sehr hyperaktiv und versucht die ganze Zeit aus seinem Gehege zu klettern, sprich er kratzt an den Wänden. Hab nur Holzeinrichtung, ZooDi Goldhamster Futter, fast 20cm Einstreu, großes Laufrad, großes Sandbad. Auslauf kriegt er nicht. Woran merke ich, dass er sich im Gehege unwohl fühlt? Soll ich zum Tierarzt? Richtig ''untersuchen'' geht schlecht, er ist nicht allzu handzahm und sehr wuselig. Neues Gehege, ja/nein? Danke für Antworten.

...zur Frage

Hamster hat feuchte rote kahle Stellen am Bauch?

Hallo! Ich habe seit 2 Monaten einen Djungarischen Hamster. Gerade eben habe ich bemerkt,dass er feuchte gerötete kahle Stellen am Bauch hat. Was könnte das sein?

...zur Frage

Mein Hamster hat ein geschwollen Fuß jemand der sich besonders gut damit auskennt?

Hallo

Vorhin beim täglichen Auslauf ist mir beim genaueren hinsehen aufgefallen, dass meine kleine ein geschwollenes Geschwür am Fuß hat. Verletzen kann sie sich normalerweise nicht. Ich habe keine Gitterstäbe im Stall etc. wo sie hängen bleiben könnte. Kennt sich jemand mit den Tieren besonders gut aus & könnte mir vielleicht etwas detalierter sagen was es sein könnte? Ich weiß, dass Hamster sehr Tumoranfällig sind aber am Fuß? 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?