Verklebtes Hamster Auge und Fell weg?

4 Antworten

Bitte nichts ausprobieren! Nicht mit Tee oder sonst was, das schadet höchstens noch mehr.

Augenentzündungen kommen häufig von anderen Problemen, häufig bei Problemen der Backentaschen oder Zähnen. Das kann nur ein Tierarzt anschauen und beurteilen.

Du musst also zu einem hamsterkundigen Tierarzt. Alles andere fällt unter Tierquälerei, weil das Tier nicht ausreichend tierärztlich versorgt wird. Das ist zu recht eine Straftat.

Man sollte sich auch nur ein Tier zulegen, wenn man damit zum Tierarzt kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Erstens Hamster dürfen nicht im Gitter Käfig gehalten werden🤦

Wenn ich wieder so eine Tierquälerei sehen muss werde ich immer wütend 😡

Warum kauft man sich ein Tier nur für das Kind geht nicht zum Tierarzt und sperrt das Tier in einen ungeeigneten käfig und füttert es mit schlechtem Futter.

Ich an deiner Stelle würde zum Schutz des Tieres das Tier heimlich abgeben den so eine Haltung ist sogar verboten dafür könnt ihr angezeigt werden

Auch kleine Tiere haben doch ein artgerechtes leben verdient Mensch armer Hamster

Warum darfst du nicht zum Tierarzt? Du musst zu einem Tierarzt, es könnte eine Entzündung sein, und bitte nicht selber am Hamster rumdoktorn

Spüls täglich mit Schwarztee oder lauwarmem Wasser vorsichtig aus und wenns nach ein paar Tagen immer noch gleich oder sogar schlechter ist bleibt dir nichts anderes als zum TA zu gehen