Hamster - Tod oder winterstarre?

5 Antworten

Ich empfehle dir mal bei einem Tierarzt vorbeizugehen..dann kannst du dir sicher sein..nicht dass du ihn dann begräbst und er lebt immernoch. Der Tierarzt wird sehen, ob er tot ist, oder sich nur in einer Winterstarre befindet

Wenn er noch warm ist, lebt er. Wenn die nicht mehr leben sind sie Eiskalt.

Die Leichenstarre hält nicht die ganze zeit an aber wenn er kalt ist, dass würdest du merken.
Normal ist das aber irgendwie nicht

JohnWilliams
Fragesteller

Hmm ja.. Er ist nicht wirklich kalt und eig auch nicht starr oder steif. Habe ihn jetzt gewärmt aber tut sich nichts.. Weiß nicht was ich noch versuchen soll, denke ist dann doch wohl sinnlos..

Mell1990  01.03.2016, 23:39

Wie lange ist das jetzt schon so ?

Ist es bei Dir so kalt?

Sinken die Temperaturen in der Wohnung jedoch unter 10 °C, kann es
passieren, dass der Hamster den plötzlichen Temperatursturz spürt und
sich schlafen legt

http://www.heimtiergarten.de/machen-hamster-winterschlaf/

Wenn das Tier also atmet kann der Tod schon ausgeschlossen werden.

heizung auf volle pulle und ihn mit wärme wecken falls er lebt....aber nicht ruckartig.