Dsungarischer Zwerghamster rührt sich kaum . Winterstarre oder stirbt er? :(((

5 Antworten

Jup würde auch zu nem tierarzt gehen denn unserer is noch putzmunter nichts von einer "winterstarre" zu sehen

Nein Winterstarre ist das sicher nicht.Mein Dschungare ist jetzt 2 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh,neuerdings so gar am Vormittag heraussen.Ich denke das dein Hamster krank ist ,geh am besten zum Tierarzt, der kann ihm vielleicht auch noch helfen.

Hilfsgranate
Fragesteller

Ich brauche nicht mehr zum Tierarzt.

Ihm gehts wieder prima.

Isst normal, ist wach und rennt durch den Käfig.

Vllt. wollte er ja nur mal entspannen..

Weil davor die Nächste ist sie ziemlich oft im Laufrad gerannt

Aber danke ;))

Dsungaren sind winteraktiv, sie fallen NICHT in Winterstarre oder gar Winterschlaf!

Geh bitte SOFORT mit dem Hamster zum Tierarzt! Warte nicht noch.
Wenn er inaktiv ist, Futter verweigert und stark abnimmt, muss sehr schnell gehandelt werden!

Wie alt ist er?

Hier viele Infos zu Zwerghamstern:
http://www.diebrain.de/zw-index.html

Rechercheur  14.01.2012, 11:42

Ok, 10 Monate, definitiv zu jung für Altersanzeichen. Also SOFORT zum Tierarzt.
Nottierarzt oder Tierklinik, die haben auch am Samstag geöffnet.

Wenn du sicher sein willst dann geh mit dem Dsungi mal zum Tierarzt. Dsungis halten in der Natur eigentlich keinen Winterschlaf, jedoch kann es sein das sie ihren Körper etwas "zurückstellen". Meine ist im Moment auch ruhiger als sonst, der Arzt meintes das liegt bei ihr aber eher am Alter (über 2 Jahre)

geh zum tierarzt