Wie stark können Dsungarischer Zwerghamster beißen?

3 Antworten

nein man kann sie meist nicht einfach auf die Hand nehmen ob sie handzahm werden, kann man nicht vorhersagen. Sie können beißen wenn sie Stress haben, z.B wen sie in einem zu kleinen Terrarium leben und man dort die Pinkelstellen reinigen will und sie keine große Fluchtmöglichkeit haben

Also einfach hochnehmen sollte man ihn nicht,aber man kann versuchen ihn Handzahm zu bekommen.Angefangen damit einfach die Hand in das Gehege zu legen aber versuchen sich nicht zu bewegen damit er schnuppern kann.Man kann zb etwas Futter auf die Hand legen und ihn in Ruhe auf der Hand essen lassen nach und nach kommt er von alleine und man kann probieren ihn immer ein Stück anzuheben.Voerst solltest du ihm aber eine Woche einlebungszeit gönnen damit er nicht so verängstig wird.Du kannst mit ihm reden,ich weiß das klingt etwas doof aber es hilft wirklich,man hat das Gefühl es fällt ihm dann leichter.Sie können meiner Meinung nach aber sehr sehr dolle zubeißen mein damaliger Hamster hat sich einmal festgebissen in meinem Finger,weil meine Hand nach Futter gerochen hatte.Er meite es nicht böse,aber loslassen wollte er auch nich.An den Bissen ist vorallem der Dreck/Bakterien an den Zähnen der Hamster Gefährlich die Wunde muss nicht groß sein aber kann sich schnell entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also rausnehmen sollte man sie nur wenn sie ärztliche Untersuchung benötigen oder zur wöchentlichen Selbstkontrolle ansonsten nicht einfach raus nehmen! Wo hast du ihn her? Es gibt kaum noch Züchter die artreine Dsungaren haben, also hast du höchstwahrscheinlich einen Hybriden. Und zum Thema beißen, die können strak beißen und du kannst auch böse verletzt werden (je nachdem wo du erwischt wirst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung