Hamster gestern gekauft und er blutet vermutlich?

5 Antworten

Also, ich hab jetzt nicht eine riesige Ahnung, aber welches Geschlecht hat dein Hamster denn? Bei Weibchen kann es doch auch zur Regelblutung führen, vielleicht ist das auch ein Gerücht und ich hab das falsch aufgefasst. Rote Beete könnte den Urin verfärben. Wenn sich der Hamster sonst normal verhält, musst du nicht unbedingt zum Tierarzt, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du das auch machen. Woher hast du denn deinen hamster? Hast du dich über artgerechte Haltung informiert? Das Bunny Futter ist eigentlich nicht sehr gut und ausgewogen. Wenn du deinen Hamster vom Zooladen hast, kann es auch sein, dass er Krank ist, die Leute da interessiert es eigentlich nicht wie es den Tieren geht und es findet auch Massenvermehrung statt.

Habe ein Terrarium geholt mit erhebung.Das Geschlecht weiss ich nicht,da er zu klein ist.

Hamsterdamen haben keine Regelblutung! Sie sind zwar alle 3 Tage läufig aber sie sind Nagetiere und keine Säugetiere!!

@Juelchen

Irgendjemand hat eben mal ein Video gemacht, was ist wenn Blut im Laufrad ist. Und ich meinte, es wäre auch irgendwas mit Regelblutung. Da muss ich mich wohl getäuscht haben.

@MelXn1234

Blut im Laufrad heißt meistens, dass sich der Hamster die Füße wund gelaufen hat (oft bei Holzlaufrädern) weil zB eben bei Holzlaufrädern Splitter entstehen :)

Schau dir den Hamster an und wenn eine Wunde vorliegt schnell zum Tierarzt würde ich sagen

Er hat nirgends eine Wund frisst normal läuft normal

Wenn sie ihm/ihr etwas gegeben haben das den Urin färbt brauchst du dir keine Sorgen machen guck einfach ob das so bleibt. Ich fände das auch ziemlich viel Blut für einen Hamster . Am besten gucken was im Futter ist .Meiner hatte das auch weil er was im Futter hatte das seinen Urin rot gefärbt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir können dir schlecht sagen was er hat, geh besser schleunigst zum Tierarzt um zu erfahren was er hat und wie im zu helfen ist. Da es aber eine recht große Blutmenge für so ein Kleintier ist kann er sich sowohl irgendwo dran verletzt haben aber es kann auch innerlich sein, wie schon gesagt geh schnell zum Tierarzt. Ich hoffe ich konnte helfen.

joa Das ist Blut 🩸. Er hat sich wohl irgendwo im Käfig verletzt.

Er hat keine verletzungen kann es auch von rote bete kommen?