Ist mein Hamster tot oder ist es die Winterstarre?

2 Antworten

Ja ist ja alles richtig. Aber warum ist er nicht steif,wenn er tod sein soll. Mein anderer Hamster ist auch in der Winterstarre gewesen und aufgewacht und der ist wesentlich älter.

Mein Mucki lebt ja schließlich,....und dem ging es Gestern noch genau so.Deswegen bin ich verunsichert.Ich glaube nämlich nicht das er tod ist.

Lass es lieber. Eine Freundin von meiner Mutter hatte mal einen Hamster und die Eltern dachten, dass der Hamster tot ist und haben in unten in den Keller gebracht um ihn bald zu vergraben, dann holte die Freundin den Käfig wieder hoch und was ist: der hamster ist wieder aufgewacht und war wieder quicklebendig. Geh lieber zum Tierarzt, oder ruf ihn an, er kann dir eine ausführliche Antwort geben. Hoffentlich ist er nur in Winterstarre! Ein zu kalter Standort, kann bei einem Hamster eine Winterstarre auslösen, dies ist aber nicht zu vergleichen mit dem Winterschlaf, den die wildlebenden Verwandten unserer Heimtiere halten und kann mitunter sehr negative Folgen haben, auf Dauer kann eine solche Starre sogar tödlich enden.

Hamster haben keine Winterstarre!

0
@twix182

http://www.hamsterseiten.de/index.asp?titel=%20%28Haltung/Das%20Hamsterheim%29&site=main02_2.asp&query= Ein zu kalter Standort, kann bei einem Hamster eine Winterstarre auslösen, dies ist aber nicht zu vergleichen mit dem Winterschlaf, den die wildlebenden Verwandten unserer Heimtiere halten und kann mitunter sehr negative Folgen haben, auf Dauer kann eine solche Starre sogar tödlich enden.

0

Hamster machen keinen Winterschlaf, also verfallen sie in keine Winterstarre. So leid es mir tut, aber dein Tier ist gestorben.

Hamster fallen nicht in Winterstarre!!! Das können nur Frösche, Fische usw... Bring ihn sofort zum Tierarzt, wenn du dir unsicher bist!

Aber ich denke er ist tot, wenn er starr ist und nix macht... Tut mir Leid.

Doch eine Winterstarre gibt es bei Hamstern,das weiß ich.Jedoch nicht bei allem Hamsterarten.Ich glaube bei Dsungarischen gibt es die nicht,da die Winteraktiv sind.

Ich frage mich nur warum mein Hamster,wenn er ja tod ist,nicht steif ist....das ist doch komisch. Bei der Winterstarre werden sie ja nur starr aber nicht steif....und ich finde das ist der Fall. Weiß es aber leider nicht,daher die Frage.Vielleicht weiß es jemand besser.

LG

0

Was möchtest Du wissen?