Wann beginnt bei einem Hamster die Totenstarre?

5 Antworten

Die Umfrage ist ja fast genau wie die andere.

Also das Problem dürfte sein, dass wir nicht wissen, wie man die Faustregeln der Humanmedizin auf den Hamster übertragen kann.

Sein Organismus ist ja viel kleiner. Ich kenne auch die Zusammensetzung seines Blutes nicht. Also ist der totale Kreislaufstillstand vielleicht viel schneller da als beim Menschen. Und das Gerinnen nd Auskühlen ist vielleicht auch schneller.

Die Totenstarre fängt nach maximal einer halben stunde an ich weiß es daher, da mein alter hamster bei mir in den armen gestorben ist und ne halbe stune später steif war...

das dauert nicht lange;ca 45 min.!Meiner ist nämlich auch vor einem Monat gestorben,deshalb weiß ich das so genau!

Hamster tot? oder winterstarre?

Hallo, gestern abend wollte ich meine kleine hamster dame streicheln, sie lag draußen neben ihrem Häuschen und mit dem Kopf in einer holz spiel burg . Dann war sie ganz kalt und steif, ich musste sofort weinen. Sie war eigentlich gesund aber sie hatte seit 2tagen immer hinter ihrem laufrad geschlafen.

Ist mein hamster wirklich tot oder ist das die winterstarre? ; ((

Bitte helft mir ich das kam alles so plötzlich und ich liebe mejnen hamster so sehr! Ich hoffe aie hat nur die winterstarre ;((

...zur Frage

Hamster winterschlaf oder tot?

Hallo Leute ich war vorhin im Keller & wollte meinen Hamster fütter, im keller war es etwas kälter & der hamster lag in der ecke vom Käfig ganz steif & kalt! Aber er atmet noch... Er ist schon 2 Jahre & ich weiß nicht ob er noch lebt oder vllt doch Winterschlaf hält oder was auch immer !

Ich danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Haben weiße Hamster eine kürzere Lebenserwartung als andere?

Hab mal gehört, dass weiße Hamster einen Gendefekt haben und deswegen nicht so lange leben. Stimmt das denn?

...zur Frage

Hamster wirklich tot?

Hallo wollte mal was fragen. hört sich bestimmt blöd an,aber kann sich ein toter hamster noch bewegen???weil meiner ist seit heute mittag tot.er ist schon ganz steif und kalt,aber alle paar sekunden bläst er sich so komisch auf.so als ob er tief luft holen würde.Aber seine augen bewegen sich nicht mehr.Hatte das von euch auch mal jemand. Ich glaub er lebt noch so halb.

...zur Frage

Hamster .... wie lange schläft so ein knuddelwuschel?! :D

Hallo :) Ich wollte mir bald wahrscheinlich einen hamster kaufen ...ich weiß auch bescheid ,was ein hamster so alles an futter,käfig,beschäftigungen etc. braucht :** - ^-^

Aber wie lange schläft so ein hamster ? ich weiß dass die nachtaktiv sind..aber ich meine auch schonmal gehört zu haben,dass man mit einem hamster trainieren kann ,dass der nachts schläft und mittags wach ist :)

vormittags immer so ca.bis 2 uhr bin ich eh nicht da und dann kann er ja auch schlafen..

:)

...zur Frage

Meerschweinchen Totenstarre ab wann?

Ab wann beginnt die Totenstarre bei Meerschweinchen. Mein Meerschweinchen (2 3/4) ist gestorben (ca. 20:00 Uhr). Wo ich hoch kam zuckte sie so komisch, wie als wäre ihr etwas unbequem und legte sich immer weiter vor. Und dann als ich sie streichelte und sie berührte und nochmal auf die Decke legte (beim tragen schon so schlaff gehangen) war ihr Atem nur noch schwach ich hab sie beruhigt. Dann ist sie eingeschlafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?