Wann beginnt bei einem Hamster die Totenstarre?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Umfrage ist ja fast genau wie die andere.

Also das Problem dürfte sein, dass wir nicht wissen, wie man die Faustregeln der Humanmedizin auf den Hamster übertragen kann.

Sein Organismus ist ja viel kleiner. Ich kenne auch die Zusammensetzung seines Blutes nicht. Also ist der totale Kreislaufstillstand vielleicht viel schneller da als beim Menschen. Und das Gerinnen nd Auskühlen ist vielleicht auch schneller.

naja wenn er noch zu sehen war, und noch keine tiere drauf waren, dann müsste es in den letzten zwei tagen passiert sein.

das dauert nicht lange;ca 45 min.!Meiner ist nämlich auch vor einem Monat gestorben,deshalb weiß ich das so genau!

Sobald er tot ist. Richtig hart wird er aber erst nach einigen Stunden.

Ein starrer Hamster muss nicht tot sein! Es kann auch eine Starre zur Winterruhe sein! Unser Feldhamster (in der freien Natur)verschläft zum Beispiel den Winter in einem Winterschlaf.

Was sagt uns das: Nicht so schnell entsorgen! Könnte noch Leben drunter sein.

0

der hat sich kein bisschen mehr bewegt und war ganz steif,meine tante sagt sie hätte ihn heute morgen noch gesehn.ich war über nacht weg und ahb sie heute mittag gefunden,aber so schnell kann sie doch nicht so steif werden.

0
@kimsar

Du mußt die Frage einem Tierarzt stellen, ob das ein tiefer Winterschlaf sein kann.

0
@MuskeTier

haben sie schon begraben.das war ja letzten winter auch nicht.und wie schon gesagt warum war sie dann nicht im häuschen wie sonst immer?

0

wenn du darauf anspielst das du einen hamster zuhause hast und der ist jetzt starr/hart...und du denkst er wäre tot....

dann lass dir gesagt sein das sie ab ner bestimmten temperatur in winterschlaf fallen(auch steifer(härter werden).

auf keinen fall wecken...ausschlafen lassen,oder durch langsame temperatur erhöhung wieder aufwachen lassen. ps: wenn dem so ist,dann melde dich bitte nicht zurück..ich kann die sch eisse dies bezüglich nicht mehr hören.

lg

immer geschmeidig bleiben! Hier gibt es deutlich dümmere Fragen. Fand diese sogar recht gut!

0
@dispo1

es geht nicht um die frage...

es geht um tierliebhaber, die noch nich mal tier schreiben können geschweige denn das sie wissen was ein liebhaber ist.

0
@superkorrekt

Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Ich weiß die Betroffenheit und das Engagement der Fragestellerin zu schätzen, auch wenn sie noch lernt, oder gerade deshalb.

0

Jetzt macht mich nicht wahnsinnig.haben sie schon begraben,es war nicht kalt in meinem zimmer sie war wirklich ganz hart,wie ein stein,ein auge zu eins halb auf,und hätte ich sie auf die seite gepackt wäre sie wie ein brett umgekippt.sie hatte auch geschwüre.nicht das ich jetzt einen schlafenden hamster vergraben habe.sie sah mir tot aus,da bin ich mir sehr sicher,ausserdem winterschlaf dann im häuschen,da wo sie immer geschlafen hat und nicht vor dem futternapf.

0
@kimsar

ok .ich hab mich auch beruhigt.

tud mir leid mit deinem hamsti.ich hab auch einen.

ich hoffe du kommst bald wieder drüber weg.

sorry.

andreas bartmann

0

Meine Frage, ob der Hamster jemandem im Wege war, wurde entweder vom Mörder des Hamsters oder von irgendeinem Kobold gelöscht - in Ordnung ist das jedenfalls nicht.

Die Totenstarre fängt nach maximal einer halben stunde an ich weiß es daher, da mein alter hamster bei mir in den armen gestorben ist und ne halbe stune später steif war...

und wenn der Hamster einen blauen Bauch hat???? meiner is heute gegen 16uhr gestorben und hat jetz einen blauen bauch, vorhin war er noch rosa

Etwa ab 40 Minuten schätze ich.

könnte hinkommen. Hängt aber auch stark von der Temperatur ab. Drinnen setzt sie schneller ein.

0

sie war drinnen im käfig,jedoch nicht in ihrem häuschen sogar vor dem futternapf.das fenster von meinem zimmer war offen.

0
@kimsar

Vllt ist er erfroren, oder er hält Winterstarre

0
@kimsar

so kalt ist es nicht gewesen und sie war nicht in ihrem häuschen.hatte das fenster zwar auf aber es ist trotzdem immer warm im zimmer da ein vorbeu davor ist und die unter uns den kamin anhaben.bin auch eine frostbeule und fand es nicht kalt.

0

Was möchtest Du wissen?