Hamster in transportbox?

1 Antwort

Hallo :)

Tatsächlich werden Hamster auch oft mit Tiertransportunternehmen geschickt und das für sehr viel längere Zeit, einfach weil besonders bei Züchtern die Entfernungen riesig sind.

Der Hamster braucht ganz viel seiner Eigenen Einstreu, die nach ihm riecht, Etwas Heu, Wasser, genügend Futter. Dann ist das kein Problem.

Auf die Temperatur muss natürlich geachtet werden. Ist es im Wagen über 20 Grad, musst du für Abkühlung sorgen, z. B nasses Handtuch dicht neben die Transportbox hängen, Kühlakku zweifach in Handtuch wickeln und unter die Box stellen, etc. Keinesfalls Klimaanlage oder Lüftung anschalten wegen der Zugluft. Ab einer Temperatur über 27 Grad würde ich den Transport nicht riskieren

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied