Mein Hamster Wackelt bein langsam gehen und seine augen sind verklebt er wirkt so Schwach... er nimmt kein essen an.gibt es hausmittel die wenig helfen Danke?

6 Antworten

Fahre bitte  in die nächste Tierklinik.

Wenn dein Hamster auf die zwei Jahre zugeht oder sogar schon älter ist, liegt es vielleicht am Alter. Aber auch einen Hirntumor, einen Schlaganfall oder eine Entzündung am Ohr, wegen des Gleichgewichtssinns kann man nicht ausschließen.

Auch das mit dem Essen könnte auf Altersschwäche hindeuten, eine Erkrankung erscheint mir aber wesentlicher.

Das mit dem verklebten Auge kann vom Streu kommen, hatte meiner auch mal. Aber auch hier kann eine Erkrankung vorliegen, in beiden Fällen muss man zum Tierarzt.

Also wenn dir was am Tier liegt, fährst du jetzt zum Tierarzt.

KaRed
Fragesteller

habe einen termin vereinbart bin jetzt auf dem weg ich habe nich gewusst das es diese notfallstellen gibt danke dir

Nee gibts nicht. Aber es gibt Tierärzte wo man hin kann, welcher übrigens eine Notrufnummer hat unter der er jederzeit erreichbar ist. Ansonsten schiebt jede Tierklinik 24/7 Notdienst.

Geh sofort mit deinem Hamster zum Tierarzt. Hamster haben oft Tumore, ich will die Jetzt keine Angst machen, geh zum Artzt und du hast Gewissheit. Viel Glück für deinen Hamster 💞 LG: Dogi1506

Ruf in der nächstgelegenen Tierklinik an und Schilder denen dein Problem bzw das deines Hamsters. Wenn du Glück hast geben die dir ein paar Tipps wie du das Wochenende überbrücken kannst, dir sollte aber bewusst sein das dein Hamster möglicherweise Schmerzen hat. Vielleicht kannst du jemanden finden der dich zum Tierarzt oder in die Klinik fährt.

Was würdest du machen, wenn es DIR genau so gehen würde? Also: Geh zum Tierarzt !!

KaRed
Fragesteller

HEUTE IST SAMSTAG ER HAT ZU MENSCH

Nightlover70  14.05.2016, 15:58

Die meisten Tierärzte haben einen 24 Stundendienst. Ruf einfach dort an.

Hamsterfragen05  14.05.2016, 16:12
@Nightlover70

HEUTE HABEN ABER AUCH TIERÄRZTE AUF UND ES GIBT TIERKLINIKEN!

Mal im Ernst, eine schlechte Ausrede. Manche Tierärzte haben eine Notrufnummer, die du wählen kannst. Zudem schieben Tierkliniken rund um die Uhr schicht.