Betender Hamster?

Wiesel1978  17.07.2021, 21:25

Foto bitte anfügen

idchen353
Fragesteller

Jetzt macht ers aber nicht mehr, jetzt ist er schlafen gegangen

3 Antworten

nun da ist ein Gläubiger als Hamster wiedergeboren worden

Das machst du dir vor. Der schläft dort wahrscheinlich. Hamster können nicht gut sehen.

Und er ist in den „letzten Stock geklettert“? In einem Gitterkäfig mit Etagen? Dann solltest du dringend deine Haltung überdenken. Gitterkäfige sind nicht artgerecht und gefährlich. Wahrscheinlich ist das, was du beten nennst, eine Verhaltensauffälligkeit, weil es ihm darin nicht gut geht. Stockwerke sind tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
idchen353
Fragesteller

In unserem Hamsterbuch steht, dass 0,5 bis 0,8 breite Gitterstäbe in Ordnung sind

Tierglueck  18.07.2021, 13:56
@idchen353

Gitterkäfige sind niemals in Ordnung. Das Hamsterbuch ist wohl nicht gut. Wahrscheinlich wird noch mehr ‚empfohlen‘, was ungeeignet ist (Nadelholz, zu kleines Rad, zu wenig Einstreu, zu kleines Gehege, falsches Futter...).

Fakt ist: Gitterkäfige (vor allem noch mit Etagen) sind nicht geeignet, der Hamster hat darin kein schönes Leben, solche Käfige sind auch sehr gefährlich!

100x50cm Grundfläche ist wirklich das Minimum. Höher als 10cm fallen sollte ein Hamster nie können, das können sie bei Gitter immer. Ausserdem braucht ein Hamster 25-30cm Einstreu oder mehr und 28cm Laufrad. Das passt nicht in einen Gitterkäfig.

Bitte informiere dich richtig, zum Beispiel auf Diebrain.de. Dann siehst du auch, wie ein Hamster wirklich gehalten werden sollte. Ich kenne kein gutes Hamsterbuch.

ja ... der kommt in den himmel ... schon in weniger als 2 jahren