Hamster blutiges Ohr?
Hallo, mein kleiner Zwerghamster hat am Ohr Blut und es sieht aus als wäre da eine Beule. Hat jemand eine Idee was es ist und wie ich ihn jetzt helfen kann ? Er verhält sich auch nicht komisch oder anders als sonst. Morgen ruf ich dann beim Tierarzt an, nur für jetzt bin ich sehr besorgt und etwas hilflos :(
4 Antworten
Ist eine Ohrenentzündung, könnte aber auch von einem Tumor ausgehen... Man hatte jedoch schon längst beim Tierarzt sein sollen. Das ist schön fortgeschritten.
Nö, hätte man tatsächlich nicht. Es war nicht fortgeschritten und sobald ich es gesehen hatte war ich beim Tierarzt.
Hallöchen, meine Antwort kommt zwar etwas spät aber beim nächsten mal, würde ich den Hamster in eine Quarantänebox mit Papiereinstreu setzen, denn bei offenen Wunden ist normales Einstreu nicht gerade Vorteilhaft. Das ist das einzige wie du deinem Tier helfen kannst, ansonsten wenn möglich die Wunde anschauen und wenn nötig reinigen. Sowas ist tatsächlich immer Sache für den Tierarzt. Ich wünsche deiner Fellnase eine Gute Besserung
morgen ist für so ein tier wie für dich drei wochen.
also tier in transportbox packen und ab zum tierarzt.
anders kannst du ihm nicht helfen.
naja - und deine frage ist auch sehr undifferenziert, weil du keine haltungs-, pflege- und sonstige details über das tier angibst.
vermutlich stammt es aus einer stark inzuchtgeprägten "zucht", die sich eher um vermehrung handelt...
Ja, sein Problem war tatsächlich die vorherige Haltung. Danke für die Antwort!
Du kannst ihm nicht helfen.
Ruf beim Tierarzt heute noch an und lass dir schnellstmöglich einen Termin geben.
Sieht für mich erstmal aus wie eine Ohrentzündung und das tut ihm bestimmt trotzdem weh auch wenn er sich normal benimmt, er kann ja nicht reden!
Gute besserung an den kleinen