Wo gibt es in Berlin ein Tierarzt speziell für Hamster?

2 Antworten

Mag sein dass es vereinzelt Tierärzte gibt die sich mit Hamstern besser auskennen als andere - aber einen "Spezialisten" wirst du da kaum finden. Kein Tierarzt ist so doof sich auf Hamster zu spezialisieren. Daran ist ja nichts verdient.

Tierglueck  08.03.2022, 21:29

Das stimmt, jedoch gibt es leider viele Tierärzte, die sich kaum mit Hamstern auskennen oder noch fast nie einen in der Hand gehalten haben. Eine Tierärztin in der Praxis, in der ich immer bin (sie war neu da, ist aber schon lange Tierärztin) meinte zum Beispiel, ohne Narkose könne sie die Zähne nicht anschauen… Ehm, doch? War leider nicht dabei, mein Bruder ist notfallmässig hingefahren.

Also es gibt tatsächlich Tierärzte, denen ich keinen Hamster anvertrauen würde. Deshalb gibt es inzwischen schon gute Listen, die von Pflegestellen und/oder langjährigen Hamsterhaltern gemacht/ergänzt wurden.

Ich haben noch nie von nem Hamsterarzt gehört. Ich denke das kann sich jeder Tierarzt anschauen.

Jennytech22
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber nicht jeder Kennt sich mit Hamstern so gut aus

ThadMiller  08.03.2022, 16:29
@Jennytech22

Also bevor ich tage,- wochenlang nach einem Spezialisten suche, würde ich vorab nen normalen Arzt aufsuchen. So verlierst du wenigstens keine Zeit.

flapx  08.03.2022, 16:36
@ThadMiller

Nein, kein spezieller Hamsterarzt, aber ein Tierarzt mit der Fachrichtung Hamster. Das Problem ist tatsächlich, dass nicht jeder TA sich (gut(genug)) mit Hamstern auskennt. Es wird überall geraten, sich einen fach-/sachkundigen TA aufzusuchen.

ThadMiller  08.03.2022, 16:42
@flapx

Da habe ich wohl die Einzigartigkeit dieser kleinen Scheisser verkannt. ^^