Duftdrüse beim Zwerghamster verstopft /entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Männchen hat auch eine gelbliche Drüse, jedoch schon lange und es ist nicht schlimm. Bei ihm ist sie nicht entzündet, dass es leicht gelblich ist, ist normal.

Wenn es aber unter der Haut leicht dick ist, würde ich schon mal zum Tierarzt. Frag aber davor unbedingt nach, ob sie sich mit Drüsen auskennen. Um diese zu reinigen braucht man sehr sanftes Feingefühl, damit der Hamster nicht verletzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siamkatze1999
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt. Sie war mit Eiter verstopft. Jetzt geht es ihm wieder besser👍🏼

Auf jeden Fall mal zum Tierarzt der kann dir mehr sagen

Siamkatze1999
Fragesteller

Sieht das denn unnormal aus? Hattest du sowas schonmal