Was hat mein Dsungarischer Zwerghamster nur?!?

6 Antworten

Wie viele andere Tierarten auch merkt man Hamstern manchmal erst im allerletzten Moment am Verhalten an, dass gesundheitlich irgendetwas nicht in Ordnung ist da sie sonst leichter Beutegreifern zum Opfer fallen.

Suche also bitte morgen sofort einen Tierarzt auf, der sich auf kleine Heimtiere spezialisiert hat.

Übrigens ist es nicht möglich, dass es sich bei Deinem Hamster um einen Dsungaren handelt. Er ist ein Hybrid und braucht deshalb spezielles Futter für diabetesgefährdete Hamsterarten.

„ er verhält sich ganz normal „
Hamster tendieren dazu keine Schmerzen zu zeigen.

2. geh zum Tierarzt,dafür muss man nicht hier rumfragen, wie sollen wir jetzt deinem Hamster helfen??

Gute Besserung

Auf jeden Fall zum Tierarzt.

Das ist übrigens eher ein Campbell die Dshungis gibt es nicht in Black Motteld. Und erst recht nicht in so einer hübschen Gedichtform.

Das sieht nicht gut aus! Geh dringend mit ihm zum Tierarzt.

Bevor du hier behandelst, musst du doch erstmal wissen, was es ist. Es kann (nur zwei Beispiele) eine Entzündung nach Verletzung sein, es kann aber auch ein Parasitenbefall sein. Was glaubst du wohl, was passiert, wenn du auf eine Entzündung ein Mittel gegen Parasiten gibst? Umgekehrt wäre es genauso fatal.

Also - geh zum Tierarzt mit ihm.

Alles Gute für den kleinen Nager!

chatley  17.01.2018, 16:19

Warst du inzwischen beim Tierarzt? Was hat er festgestellt?

Oje der Arme. Ich würde dir empfehlen, am besten morgen gleich zum Tierarzt zu fahren. Das kann alles mögliche sein. Manche Krankheiten treten auch erst später sichtbar auf und er leidet vielleicht schon länger darunter. Du musst auf jeden Fall so bald wie möglich zum Tierarzt. Die Stellen könnte auf Hautpilz und/ oder Parasiten hinweisen.

Kleiner Tipp: benutze in Zukunft kein Stroh mehr für den Hamster, da es zu bösen Abszessen kommen kann wenn er es hamstert. Gute Besserung für den Kleinen:)