Hamster! Blut hinterm Ohr!

Blut hinterm Ohr!!!  - (Tierarzt, Verletzung, Hamster)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du einen anderen Tierarzt erreichen? Nottierarzt oder Tierklinik?
Ansonsten direkt um 17:00 Uhr hingehen.

Was das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte ein Tumor oder Abszess am oder im Ohr sein, nah am Kopf, also auch Gehirn, könnte dann auch die Kopfschiefhaltung erklären.
Ob bei einem Schlaganfall Blut aus dem Ohr kommen könnte, weiß ich nicht.
Jedenfalls sitzt der Gleichgewichtssinn ja auch im Ohr. Und ich weiß, dass Tumore und Warzen im Ohr bei Zwerghamstern schon mal vorkommen.

Tagdieb83
Fragesteller

Hey, erst um 17uhr bin noch auf Arbeit!!! Ja, ehrlich gesagt, mach ich mir nicht viel Hoffnung ihn wieder mit nach Hause nehmen zu können.... :( naja, der zwerghamster ist schon fast 3, sooo alt werden sie ja auch selten...

Rechercheur  25.07.2013, 12:37
@Tagdieb83

Dann hat er ein gutes Alter erreicht, ja.

Dann hast du das also am Morgen gesehen. Oder schon gestern Abend?
Wenn Letzteres, ein Rat für die Zukunft: Nachts findest du Nottierärzte und Tierkliniken, die geöffnet haben.
Wenn Ersteres, konntest du da nicht bei der Arbeit anrufen, um etwas später zu gehen? Oder hast sonst niemanden, der mit dem Tier zum Arzt fahren kann?

Tagdieb83
Fragesteller
@Rechercheur

Ja, das weiß ich, mit Notarzt usw... Meine Frau hat mir das Bild geschickt, bevor sie zur Schicht musste, hatte ihn vorher gefüttert, wie immer, bevor sie geht!!! Sobald ich Zuhause bin, Fahr ich dort hin! Der macht immer erst so spät auf! Warum??? Das müssen wir den Doc fragen!! Danke für deine Antwort! :)

meine freundin hatte das mit ihrer schildkröte. ich weis das hört sich jetzt komisch an aber die hat immer ihren kopf nur in eine richtung gedreht gehabt. ich glaube die hatte iwie ne lungenentzündung. kann auch lebensgefährlich sein wenn es sich darum handelt :( hoffe ich für dich mal net :) LG

Tagdieb83
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Ja, nur eine Richtung, da fehlts dann auch am Gleichgewicht... Mal guggen, was der Doc spricht... Vielleicht müssen wir uns auch verabschieden... :(

mein hamster hatte das auch. der arzt hat mir spritzen mitgegeben mit antibiotika. die sollte ich dem jeden abend geben. außerdem habe ich ihm im zoogeschäft vitamintropfen gekauft, die man ihm jeden tag ins futter und wasser geben muss. meinem hamster ging es nach ca. 2 wochen wieder gut:)

Tagdieb83
Fragesteller

Und was war es??? Danke für deine Antwort! :)

Tagdieb83
Fragesteller
@paulalama

Ah, ok!!! Hmmm, ganz gut getippt... :( danke für deine Antwort, mal guggen, was der Doc sagt...

goldangel23  26.07.2013, 00:46
@paulalama

dann solltest du mal den ta wechseln. antiobiotikum bringt bei einen schlaganfall nämlich rein gar nichts....

Mein hamster blutet hinter dem ohr und das macht mir angst isst und trinkt gut aber er blutet viel wie im rücken ein strich