Hamster hat schuppige Ohren?

4 Antworten

Nur weil er gut frisst und sich sonst normal verhält, heißt das nicht, dass er gesund ist. Gerade Beutetiere wie Hamster verbergen Krankheiten, so lange es geht. Stellen sie gar das Fressen ein, ist es meist eher 5 nach, als 5 vor 12.

Ein Besuch beim Tierarzt wäre ratsam. Was das genau ist, kann nur dieser dir sagen.

Vielleicht ein angehender Pilz oder Milbenbefall. Lass das von einem Hamsterkundigen Tierarzt untersuchen, denn nur weil ein Hamster frisst heißt das nicht das er auch gesund ist. Hamster sind Flucht und Beutetiere die Verstecken Unwohlsein und Schmerzen solange es geht.

Kleiner Tipp das Versteck im Hintergrund besteht aus Nadelholz was leider ungeeignet ist, da es nachharzen kann und die Backentaschen und das Fell verkleben kann, außerdem sind die Eingänge oft zu klein und das Haus mit der Rinde ist gerne mal getackert und allgemein ist die Qualität schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wahrscheinlich ein Pilz, kommt oft an den Ohren vor. Frag bei einem hamsterkundigen Tierarzt nach, wie du das behandeln kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen>ᴗ<

dies sollte sich ein auf Hamster spezialisierter Tierarzt anschauen. übrigens, das Nadelholz was man auf den Bild sieht, ist nicht geeignet für die Einrichtung