Ist das normal bei einem Hamster?

3 Antworten

Kann ein Tumor sein, kann nur ein Tierarzt beurteilen. Muss aber nicht heißen, dass das Tier verstirbt.

Das könnte schon ein Tumor sein. Genau kann dir das aber nur der Tierarzt sagen.

Bitte geht da so schnell wie möglich hin.

Fynn1235022
Fragesteller

Ok

Werde ich sagen

oje, das sieht auch für mich wie ein Tumor aus =( - Aber der Tierarzt wird euch sicher weiterhelfen können.

Ich hatte vor vielen Jahren auch einen Zwerghamster. Mein kleiner "Shippo" hatte leider auch einen Tumor am Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fynn1235022
Fragesteller

OK meine Mutter macht heute ein Termin idk wann er aber ist

MuellerMona  10.08.2023, 12:58
@Fynn1235022

das ist tipp top. Der Tierarzt wird bestimmt schon am Telefon abschätzen können, wie dringend der Fall ist. - Und während dem Tag wird der Hamster ja so wie so schlafen.

Ist halt immer sehr erschreckend, wenn man so was entdeckt. Aber ein Tierarzt ist zum Glück dazu da, damit das Tierchen trotzdem noch ein möglichst langes, schönes Leben geniessen kann.

Fynn1235022
Fragesteller

Und wie lange hat der Tumor gehalten?

MuellerMona  10.08.2023, 13:01
@Fynn1235022

Mein "Shippo" wurde trotzdem so 1.5 Jahre alt. Leider halt nicht ganz so alt, wie meine Hamster, welche ich zuvor und danach pflegte. - Trotzdem schien er sein Leben zu geniessen, auch wenn er ein Knubbelchen am Bauch hatte.