augensalbe für menschen auch für kaninchen geeignet?

7 Antworten

Mein Kaninchen hatte auch schon eine Entzündung mit den Augen. Der Tierarzt hatte allerdings Augentropfen verschrieben. Nach dem Beipackzettel konnte man sie auch beim Menschen anwenden. Ich gehe deswegen davon aus, dass man es kann. Das Haltbarkeitsdatum (auf dem Medikament) muss auch beachtet werden.

viele medikamente der humanmedizin werden wegen fehlender produktion in der veterinärmedizin für tiere angewandt. du kannst die ssalbe bedenkenlos anwenden. sollte s sich nicht bessern oder das kaninchen unerwartet allergisch reagieren, solltest du zum tiearzt gehen.

Ich empfehle einen Tierarztbesuch. Der sollte nach der Ursache der Entzündung schauen, denn Augenentzündungen können bei Kaninchen zum Beispiel auch durch Probleme mit den Backenzähnen entstehen.

Was möchtest Du wissen?