Ist das eine Verletzung oder eine Krankheit?

3 Antworten

Hat meine auch und kurz gesagt, ist ein kleiner Schmutzfink, weiß ist halt schwer zu pflegen.*grins

Aber Spass bei Seite, alles normal und gut

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Hallo Shneegge,

ich tippe eher auf eine Futtermittelunverträglichkeit. Dazu kannst du schnell und unkompliziert hier https://futtermittelintoleranz.com/product/intoleranztest-katze-premium/ einen Test machen und alles was im Ergebnis orange und rot ist weglassen. Hat bei meinen Katern funktioniert.

Zusätzlich ist anzumerken, dass dein Kater weißes Fell mit blauen Augen hat. Hierzu lohnt es sich hier einzulesen:
" ... Weiße Hauskatzen mit blauen Augen sind oft vollständig taub.[3] Weiße Katzen können unabhängig von ihrer Augenfarbe taub sein. Die Wahrscheinlichkeit der Taubheit ist aber für weiße Katzen mit blauen Augen am größten.[4] ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Angeborene_Taubheit_bei_Katzen

Hier wäre noch sinnvoll zu erfahren, ob er kauert und/oder ein klassisches Schmerzgesicht zeigt, denn dein Kater kauert nach meinem Empfinden auf allen Bildern.

Hier exemplarisch die Schmerzgesichter:

Bild zum Beitrag

Und hier Websites, die nicht nur das Thema Schmerzgesichtern, sondern auch das Kauern (Ausdruck von Schmerzen) betrachten: https://www.harmonie-katzenpsychologie.de/news/566/770302/katzenblog/das-schmerzgesicht-bei-katzen.html

https://leben-mit-katze.de/meine-katze-liegt-so-komisch/

Sollte er Anzeichen wie Schmerzgesicht und Kauern zeigen, dann ist nach meinem Empfinden ein adäquates Schmerzmanagement von Nöten und das fachmännische Abklären durch einen Tierarzt. Das bitte am besten gleich morgen mit dem behandelnden Tierarzt absprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Inhalten und ausgewählten Anregungen helfen? Dann freue ich mich über ein "hilfreich" und ein "danke"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Kater)  - (Entzündung, Tierarzt, Kater)  - (Entzündung, Tierarzt, Kater)

Sieht eher nach einer Verletzung aus aber das kann man über Bilder nie genau sagen. Such dir am besten Professionellen Rat von einem TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen