Katzen zusammenführung?

2 Antworten

Ist ziemlich normal. Sollten der Kater nicht kastriert sein das bitte schnellstens nachholen. die Katze mit ca. 6- 8 Monaten auch. Bei Katzen männlich und weiblich zusammen (kastriert) gibt es meistens immer wieder Stress vom Kater ausgehend. Sorge dafür das die Katze Rückzugsmöglichkeiten hat, z.B. einen Karton mit einem Loch zum reingehen durch das nur die Katze kommt. So kann sie sich zurückziehen wenn es ihr zu viel wird. Wünsche dir viel Spaß mit deinen zwei Fellnasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja… das hat nichts mit zusammenführen zu tun.. stell dir mal vor man setzt dir einfach einen fremden in die Wohnung..

die neue Katze wird erstmal in einem separaten Raum mit Katzenklo geführt.. dort gewöhnt sie sich ein.. decken der Katzen tauschen.

nach 2-3 Tagen kann man versuchen durch ein Gitter die beiden beschnuppern zu lassen.. klappt das kann man am nächsten Tag mit beiden zusammen spielen.. leckerlies geben..

klappt das nicht.. muss man das noch langsamer angehen..

Anleitungen findest du dazu aber viele im netz

snooczfotos
Fragesteller

wurde gemacht mit katzenklo decke und alles war ja aber nicht die frage die frage war ob das eine normale reaktion vom kater ist oder ob man sich da sorgen machen muss

Lilasandra  08.08.2023, 09:08
@snooczfotos

Vor zwei Tagen… also wurde es viel zu schnell gemacht.. Nein es ist nicht normal und ihr solltet sie nochmal trennen und nochmal langsam zusammenführen