Meine Katze hat eine Verletzung an ihr Bein, was könnte es sein?

3 Antworten

Sieht nicht gut aus.

Ein roter Ring um eine Wunde ist ziemlich schlecht.

Das sollte sich unbedingt nochmals der Tierarzt ansehen.

das sieht komisch aus, tendenz zur pilzinfektion , weil das fell drauf wächst,

guck mal obs dich auch betrifft am körper, ist hoch ansteckend,

so genau kann ich es auch nicht sagen, müsste ich live sehen

musst du wohl leider nochmal hin,

wenn die katze schon augeninfektion hatte, wie hieß das medikament mit was sie behandelt worden ist?

ein hornhautulkus entwickelt sich nicht von tag auf nacht sondern brauch ein bisschen länger :)

edit: ich hab mir das erste bild nochmal angeschaut statt dem zweiten, würde pilzinfektion eher ausschließen, da es dunkelrot ist, und eher von wunde ausgehen

wobei das zweite bild hell rosa ist, vlt unterschiedliche zeitabstände gemacht?

probier es doch mal mit pyolysin wundheilsalbe oder zur not bepanthen, aber ganz wenig, , die tendenz ist da das es von alleine heilen könnte,